Oscar Härnström hat dem aktiven Rennsport mittlerweile den Rücken gekehrt – stattdessen ist der Schwede ständig auf der Suche nach spannenden neuen Lines. Zuletzt ist er in einer von Wölfen und Elchen frequentierten Sandgrube fündig geworden. Mit blockierten Reifen den Sandhang hinab driften erinnert definitiv mehr an Freeski als an Freeride – viel Spaß mit dem Video!

Sieht extrem steil aus
# Sieht extrem steil aus - der sandige Boden bedeutet, wirklich bremsen ist nicht.
DSCF8858-276
# DSCF8858-276
DSCF8619-37
# DSCF8619-37

„Ich kann hier kaum stehen. Rechts von mir ist meine Line und sie ist so unfassbar steil – fast schon eine Wand! Ich bin die komplette Strecke mit zwei blockierten Rädern gedriftet. Das war eine Line, an die ich mich mit Sicherheit erinnern werde. Selbst wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich nicht einmal versuchen, da auf Skiern runterzufahren.“ – Oscar Härnström

DSCF8795-213
# DSCF8795-213
DSCF5428
# DSCF5428
DSCF8909-211
# DSCF8909-211

Wäre diese Art zu fahren etwas für euch?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!