Red Bull Rampage 2014 Andreu Lacondeguys Gewinner-Run [GoPro-Video]

Was gab es wieder für Diskussionen über die Höhe der Punkte - unbestritten ist für uns jedoch, dass Andreu Lacondeguy mit seinem Style, den monströsen Drops und einer unbeschreiblichen Geschwindigkeit ein würdiger Gewinner der diesjährigen Rampage ist. Anschnallen, an Bord mit Andreu:
Titelbild
YouTube Icon
POV From Lacondeguy's Winning Run | Red Bull Rampage 2014
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Mehr von der Red Bull Rampage 2014 [posts-by-tag tags=“rampage2014″ number = „10“ excerpts = „false“ ]

32 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. "Wenn" ich was zu meckern hab, dann das die Punktzahl im ersten run die competition gesprengt hat. Wo hätten die anderen 5 Punkte hernehmen sollen? So oder so war der Sieg verdient, ich bin hin und her gerissen zwischen mehr Spannung und keiner zusätzlichen Verletzung.

    ist ja nich so wie bei uns, wo ja meistens noch ordentlich Luft nach oben ist...

    Echter Wettbewerb hätte vermutlich nur noch von Aggy kommen können, dessen Quali Lauf, auf der gleichen Linie wie Andreu, war ja fast auf gleichem Niveau. Nur beim Backflip hat er heftig überrotiert.
  2. Echter Wettbewerb hätte vermutlich nur noch von Aggy kommen können, dessen Quali Lauf, auf der gleichen Linie wie Andreu.....
    Fiel mir gestern auch auf, als ich mir nochmal den Quali-Run von Aggy angeguckt habe. Und Lacondeguy hat ihn unten mit am meisten bejubelt und gefeiert smiliesmilie Konkurrenzgebitche scheints bei den Jungs nicht zu geben, einfach geil!
  3. Fiel mir gestern auch auf, als ich mir nochmal den Quali-Run von Aggy angeguckt habe. Und Lacondeguy hat ihn unten mit am meisten bejubelt und gefeiert smiliesmilie Konkurrenzgebitche scheints bei den Jungs nicht zu geben, einfach geil!
    Grad bei den FEST-Series Jungs besteht ziemliche dicke Freundschaft, glaube ich. Freu mich schon auf die FEST-Series 2015 smilie
  4. ach übrigens: wenn man sich mal die kriterien anschaut...

    • Max. 25 Punkte für die Wahl deiner Line – Line Choice
    • Max. 25 Punkte für die Airtime deines Runs – Amplitude
    • Max. 25 Punkte für flüssiges und kontrolliertes Fahren – Fluidity and Control
    • Max. 25 Punkte für deine Tricks oder deinen Style – Tricks and Style
    da kann ich mir die punkte schon recht gut vorstellen.

    Line Choice von Andreu war überragend, grad im oberen Teil (25), Airtime war durch die höchsten Drops des Contests plus diese riesigen Hips ebenfalls voll gegeben (25), das ganze ist er in einem Stück extrem lässig runtergefahren, ohne lange Tretpassagen zu haben (25), an Tricks zeigten halt manche andere - da gabs von den Judges vielleicht nur zwischen 19 und 21 punkten. Find ich insgesamt ziemlich nachvollziehbar.
  5. Und Aggy hat für seinen Q2 Run auch schon 94 Punkte bekommen. Der kleine Abzug ggü. Andreus Score wäre bei der schlechten Landung des Backflips auch nachvollziehbar.

    In sofern erscheint mir das Judging wirklich konsistent.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: