Specialized Turbo Levo SL – sicherlich eine der spannendsten Neuheiten für 2020! In Südafrika präsentierte der amerikanische Premium-Hersteller seine jüngste Entwicklung und zeigt eindrucksvoll, wohin die Reise gehen kann. Das Levo SL ist ein waschechtes Light-E-Bike mit 150 mm Federweg, perfekter Trailgeometrie, eigens entwickeltem Motor-System, fest verbautem Akku und einigen smarten Details. Die Kollegen von eMTB-News.de konnten das 17 Kilogramm leichte E-Bike bereits testen und haben alle Infos dazu – soviel sei direkt hier schon verraten: Mit diesem Modell wird nichts mehr so sein wie zuvor!
Specialized Levo SL im Test: Minimales Gewicht. Maximaler Spaß!

Ich nutze nur noch das Levo SL! Kein Enduro, Stumpjumper oder Levo mit Brose-Motor – nur noch das Levo SL.

Jan Talavasek, E-Bike Entwicklungsleiter bei Specialized

Als Specialized 2015 das Turbo Levo präsentierte, war die Bikewelt um einen Schatz reicher und manch andere Hersteller bekamen direkt Bauchschmerzen samt Sorgenfalten auf der Stirn. Das Turbo Levo hatte vom Start weg alles: ein fantastisches Fahrverhalten, einen kraftvollen Motor, einen integrierten Akku und eine App für das Smartphone, mit der man die Modulation der Unterstützungsstufen auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen konnte.

Damals fragten einige Journalisten, wie viel Gewicht man sparen könnte, wenn man den Turbo-Modus weglassen würde. Schon damals schwirrte das Thema Gewicht auch in Bezug auf E-Bikes im Raum herum. Fünf Jahre später präsentiert Specialized nun das Levo SL – ein Light-E-Bike, welches das Thema Gewicht und Trailperformance auf noch nicht gesehene Art und Weise miteinander kombiniert.

Specialized S-WORKS Levo SL
# Specialized S-WORKS Levo SL - Motor: Specialized SL 1.1 | Akkukapazität: 320 Wh | Fahrwerk: Fox Factory Kashima | Preis: 12.999 € (UVP)

… mehr lesen? Den kompletten Artikel zum neuen Specialized Turbo Levo SL plus das passende Forum zum Diskutieren gibt es auf eMTB-News.de:

Specialized Levo SL im Test: Minimales Gewicht. Maximaler Spaß!

Melde dich jetzt mit einem Klick mit deinem MTB-News-Usernamen im Forum an

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!