Ihr habt Lust auf die epischen Trails im Süden Frankreichs bekommen, wollt euch aber nicht dem Druck und den Herausforderungen eines Rennens stellen? Dann sollte ihr euch die Website des Stone King Rally Touring Clubs mal genauer anschauen. Diese multimediale Informationsplattform versteht sich als Einladung, die Route der Stone King Rally mit seiner eigenen Geschwindigkeit zum selbst festgelegten Zeitpunkt und ganz ohne Rennstress abzufahren. Neben dem rund 40 € teurem Digital Guide gibt es hier auch Tipps für Unterkünfte, Restaurants, Cafes und das passende Shuttle-Unternehmen.
Unterstützend dazu bieten die Organisatoren der Stone King Rally auch ein schickes Buch an. Das 200 Seiten starke Dokument soll sowohl als Jahrbuch für den Rückblick auf das Rennen als auch als wichtigste Inspirations- und Informationsquelle für die Befahrung der Stone King-Route außerhalb des Rennens dienen. Dementsprechend ist das zentrale Thema die chronologische Dokumentation der Strecke. Dazu gibt’s Geo-historische Informationen, einen detaillierten Blick auf die Persönlichkeiten des Events und natürlich jede Menge schicke Bilder.
Habt ihr Interesse mal bei einer Stone King Rally an den Start zu gehen oder die Route auf eigene Faust abzufahren?
Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:
- Trail History Hunters: René Wildhaber auf Säumerpfaden
- Red Bull Hardline 2025 – Wales: Sieger-Lauf in der POV-Perspektive
- MC Ironhat – Weekend Warrior: Eisenkrieger wütet im Bike Kingdom Lenzerheide
- Trail-Action mit Dylan Siggers & Liam Baylis: „Are You Happy Now?“
- MTB & ADHS: Warum der Sport helfen kann
14 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumAh ja.. und Ash arbeitet mit coolbus zusammen. Also die machen eh das shutteln und sollten wenn man sie so bucht auch gut bescheid wissen
Habe die Club Week jetzt auch gemacht und kann alles von Airhaenz oben vollumfänglich bestätigen. War eine sehr, sehr coole Woche! Deutlich entspannter als das Rennen (habe 2 x TP machen dürfen), aber ganz unvorbereitet sollte man die Woche dann doch nicht angehen, sind noch immer lange Tage. Top Organisation, lustige Leute, Hammer-Trails und Landschaften zum träumen. Einige der Orte werde ich ganz sicher wieder besuchen um mich noch etwas näher umzuschauen.
Servus Zusammen,
ich wollte mal checken ob sich jemand von euch bei einer der Clubweeks im Sep/Okt angemeldet hat?
Bin vom 13.-20.9. dabei und freue mich schon ziemlich 😎
LG, Tim
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: