Die Fitness-Plattform Strava hat heute die Integration des Audio-Streaming-Dienstes Spotify in ihre App vorgestellt. Ein Spotify-Widget in der Strava-App ermöglicht die Steuerung eurer Musikwiedergabe – ohne Wechsel zur Spotify-App.

Strava integriert Spotify – die Infos

Ab sofort können Strava-Nutzer*innen ihre Lieblingssongs auf Spotify direkt in der Aufnahmefunktion von Strava abspielen, pausieren, fortsetzen, überspringen und durchsuchen. Die Integration ermöglicht es, euren Soundtrack beim Workout zu steuern, ohne dafür die Strava-Anwendung verlassen zu müssen.

Anmeldung: Hat man den Spotify-Account einmal bei Strava autorisiert, soll die Integration dauerhaft hergestellt sein.
# Anmeldung: Hat man den Spotify-Account einmal bei Strava autorisiert, soll die Integration dauerhaft hergestellt sein.
Unterwegs: In der Strava Oberfläche findet sich jetzt ein neues Spotify-Widget.
# Unterwegs: In der Strava Oberfläche findet sich jetzt ein neues Spotify-Widget.

Die Integration soll einfach und unkompliziert funktionieren: Ein Spotify-Widget erscheint nun als Notensymbol auf dem Strava-Aufzeichnungsbildschirm. Mit einer einfachen, einmaligen Anmeldung soll Strava eure Trainingsmusik katalogisieren und den Nutzer*innen zudem kuratierte Wiedergabelisten für ihre Workouts zur Verfügung stellen.

Die Integration ist sowohl für kostenlose Basis- als auch zahlende Premium-Mitglieder von Strava und Spotify verfügbar.

Wie gefällt dir das neue Spotify Widget bei Strava?

Infos und Bilder: Strava+Spotify
  1. benutzerbild

    360Faceplant

    dabei seit 02/2021

    Die Kopplung Strava/ Spotify könnte ganz neue Nutzungsansätze bringen.
    Ein "Motivation Feature" spielt in Segmenten, in denen man zu langsam ist, grausame Musik. Helene Fischer oder Sunrise Avenue z.B. Wenn man dann reintritt und vor der Kackmusik "flieht", wird man mit guten Songs belohnt.
    Ich bin ein verdammtes Produkt Management Genie!
    Oder halt „Hafti“…☝️
  2. benutzerbild

    tufkad

    dabei seit 12/2004

    Oder halt „Hafti“…☝️
    Saftbefehlt!!!
  3. benutzerbild

    360Faceplant

    dabei seit 02/2021

    SAFTI!

    Hätte bei mir den gleichen Effekt -> Fluchtreflex 😂

  4. benutzerbild

    LaserRatte

    dabei seit 07/2022

    Oder halt „Hafti“…☝️
    Hafti beschde. Chabos wissen eben wer der Babo ist.
  5. benutzerbild

    neo-bahamuth

    dabei seit 08/2004

    Warum nur Spotify und nicht andere Apps? Zwar egal, weil ich beim Sport keine Musik höre (und wenn dann kann meine Polar das auch steuern) aber wenn dann halt mit eigenem Emby Medienserver und / oder Bandcamp. In Android Auto ist ja auch alles drin. Gibt auch noch Amazon / Youtube Music etc.
    Klar ist Spotify der Marktführer, aber für die Kohle die Strava inzwischen verlangt würde ich mir schon ne bessere Integration wünschen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!