Thank You N1NO | The Greatest of All Time Scott-SRAM-Team feiert Nino Schurter

Der XC World Cup 2025 in Lenzerheide ist Geschichte und damit auch die World Cup-Karriere von Nino Schurter. Der Ausnahmeathlet verbrachte seine gesamte Karriere beim Scott-SRAM-Team und fuhr dort 36 XC World Cup-Titel, 10 Weltmeistertitel, 9 World Cup Overall Titel sowie einen Olympiasieg und weitere zwei Medaillen ein. Anlass genug für das Sportteam, um den Schweizer ausgiebig zu feiern.
Titelbild

Eine ganze Reihe von Athleten und bekannten Gesichtern aus der Szene hat sich in dem Dankesvideo versammelt, um darüber zu sprechen, was sie persönlich – oder der Mountainbikesport im Allgemeinen – Nino Schurter zu verdanken haben.

YouTube Icon
Thank You N1NO | The Greatest of All Time
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Wie hat Nino Schurter dich inspiriert?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

18 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Bräuchte er sich keine Sorgen mehr um seine und die Zukunft seiner Nachkommen machen.

    Aus finanzieller Sicht gesehen muss er die sich sicherlich nicht mehr machen, auch ohne dass er Fußballer gewesen ist.
  2. Hoffe er macht die Cape Epic noch länger mit. War immer spannend mit ihm.
    Daran glaube ich nicht. Kann mir gut vorstellen, dass er kein Bock mehr auf die Reiserei hat. Er hat ne Tochter, Freundin, Haus,... Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er in der Schweiz bzw. Europa noch irgendwo mitfährt, Gravelrennen bspw., sicherlich wird man ihm da Angebote machen.
  3. die freundin hat sich mit dem scott deal ja recht schnell zur gravelmaus verwandelt, denke er zieht da mit.

  4. Folgende Meldung vor drei Stunden in der Solothurner Zeitung:

    Nino Schurters Nachfolger im Team Scott-Sram heisst Fabio Püntener. Der Urner wechselt per sofort vom Bike Team Solothurn in den Rennstall von Nino Schurter. Seit Montag ist der Wechsel offiziell.
    Ich hoffe, man hat sich bei Scott nicht nur auf die UCI-Daten verlassen, bzw. die stimmen hoffentlich 😜
    https://mbaction.com/look-whos-at-the-top-of-the-new-uci-rankings/
  5. Daran glaube ich nicht. Kann mir gut vorstellen, dass er kein Bock mehr auf die Reiserei hat. Er hat ne Tochter, Freundin, Haus,... Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er in der Schweiz bzw. Europa noch irgendwo mitfährt, Gravelrennen bspw., sicherlich wird man ihm da Angebote machen.

    Frau, Kinder, Haus haben ja ganz viele Sportler. Es gibt sogar Menschen, die gehen 8 Stunden am Tag in die Firma und haben Frau, Kinder, Haus. Nino schätze ich nicht so ein, dass er zu Hause auf dem Ohrensessel NZZ liest. Der wird gar nicht anders können, als weiter Rad zu fahren. Ich sehe den noch länger beim Cape Epic und ähnlichen Veranstaltungen.

    Hast du mal gesehen, wie Jan Ullrich heute aussieht?

    Blöder Spruch, ehrlich gesagt. Auch wenn es dir und mir völlig wurscht sein kann, wie Jan Ullrich aussieht oder welchen BMI er hat, frage ich doch mal zurück, weißt du, wie Jan Ullrich heute aussieht. Wenn nicht, schaue dir gerne mal seine Aktivitäten auf Instagram an und gleiche das mal mit anderen Ü50-Männern aus deinem Umfeld ab.
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: