Als Web-App muss trailguide.net nicht heruntergeladen oder ein Account erstellt werden. Ein QR-Code auf der Übersichtstafel des Events oder ein Kurzlink führt direkt zur interaktiven Karte. Klickt man auf die Trails, kann man sich anhand der Bilder und Beschreibungen schon mal einen Eindruck verschaffen. Höhenprofile helfen, die Kraft auf der Abfahrt einzuteilen, ohne die Beine platzen zu lassen.
“Points of Interest” (Ortsmarkierungen) zeigen, wo es zum Beispiel eine Verpflegungsstation gibt, wo das Rennbüro ist oder wo Zuschauer am besten das Rennen verfolgen können.
Die Trail Trophy-Strecken in St. Andreasberg:
Als Web-App funktioniert trailguide.net ähnlich wie eine Native App und somit auch offline. Einmal geladene Inhalte sind weiterhin verfügbar. Mit eingeschaltetem GPS kann unterwegs auch die eigene Position angezeigt werden. Nach dem Rennen bleiben die besten Stages online. So kann jeder ganz ohne Zeitdruck fahren. Die fünf Veranstaltungsorte in St. Andreasberg im Harz, in Latsch, im Trailcenter Rabenberg, in Flims-Laax und am Kronplatz bieten auf jeden Fall jede Menge Möglichkeiten, um dort auch nach dem Rennen Urlaub zu machen.
Neben den Trail Trophy-Rennstrecken gibt es europaweit über 2200 Trails in unzähligen Destinationen auf trailguide.net. Die Trailguide-Community und der Anteil derer, die sich beteiligen und Trails teilen, ist stark gewachsen. So findet man in immer mehr Destinationen schöne Singletrails.
Europa auf trailguide.net – die Zahlen stehen für die Anzahl der Trails:
Weitere Informationen: www.trailguide.net | www.trailtrophy.eu
6 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumHi @Jabberwoky, du kannst viele Funktionen auch ohne Login nutzen.
Grüße
Wird es auch find iOS App geben?
Wahnsinn wieviele Trails es in den nordischen Ländern gibt.
Wenn du dir ein link auf den Homescreen legst, verschwindet auch die URL Zeile und es sieht aus wie eine native App.
Ich schaue lieber auf strava und den Alpenvereinsapp.die funktioniert super. Alle Wanderwege sind drin.
Webseite ist nicht wirklich informativ zum Trails suchen, da ist ja dagegen Strava göttlich.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: