Trans Madeira mit Marcelo Gutierrez Eine Runde um die Blumeninsel

Gerade erst hat die Anmeldung für die beiden Trans Madeira-Rennen im kommenden Jahr geöffnet, da liefert uns Marcelo Gutierrez spannende Einblicke in das Rennen. Der Ex-Downhill-Profi war im Herbst 2022 am Start und hat die Chance genutzt, die Blumeninsel im Atlantik zu erkunden.
Titelbild
YouTube Icon
Trans Madeira with Marcelo Gutierrez
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Wer von euch war schon mal auf Madeira und kennt die Trails?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

2 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Trans Madeira mit Marcelo Gutierrez: Eine Runde um die Blumeninsel

    Marcelo Gutierrez liefert uns spannende Einblicke in das Mehrtages-Enduro-Rennen. Der Ex-Downhill-Profi war im Herbst 2022 bei der Trans Madeira am Start und hat die Chance genutzt, die Blumeninsel im Atlantik zu erkunden.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Trans Madeira mit Marcelo Gutierrez: Eine Runde um die Blumeninsel

    Wer von euch war schon mal auf Madeira und kennt die Trails?
  2. War erst vor 2 Wochen auf Madeira, nachdem La Palma ja leider immer noch etwas unterm Vulkan leidet. Bei mir hat's irgendwie nicht klick gemacht. Trails eintönig, von der Art her ähnlich wie Finale (geht ohne nervigen Flug) und das Wetter war sehr britisch (nass). Kein Strand, Funchal leider ein Bettenbunker am nächsten und Tourihochburg sondersgleichen. Nichts für mich. Aber nette Einheimische smilie

    Weiss man natürlich immer erst, nachdem man es mal versucht hat, aber ich fahr da nicht nochmal hin.

  3. Ich war im April (leider nicht um Rad zu fahren) und habe die Insel absolut ins Herz geschlossen auch trotz der vielen Touris. Für mich ein kleines Paradies.
    Dass es bis auf die beiden(?) künstlichen Sandstrände nur noch ein paar Kieselstrände gibt fande ich allerdings auch schade.
    Nasses Wetter in der Regenzeit finde ich nicht so überraschend, aber auch im April war das Wetter schon sehr abhängig davon auf welchem Teil der Insel man gerade unterwegs ist.

    In dem Video sehen die Trails auch eher eintönig aus, aber wenn ich die Landschaft drumherum sehe bekomme ich trotzdem Lust mich davon irgendwann noch selbst zu überzeugensmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: