Das Hauptrennen ist für Lizenz- und Hobbyfahrer offen und belohnt alle Biker mit 6 Stages inkl. einer Blindstage. Neben dem Hauptrennen gibt es dieses Jahr mit dem „Just for fun“-Rennen auch für alle Einsteiger die Möglichkeit, in Treuchtlingen dabei zu sein. Auf rund 15 km Strecke mit 4 gewerteten Stages kann erste Rennluft geschnuppert werden oder einfach mal mit Freunden ein entspannter Endurotag genossen werden. Dieses Rennen ist offen fürs Kids ab 15 Jahren.
Zusätzlich war es dem Veranstalter, der selbst viel Zeit in den Radnachwuchs investiert, ein Anliegen, auch ein Rennen für die Kids zu ermöglichen. Das ist dieses Jahr mit dem Kidsenduro-Race sicherlich ein weiteres Highlight. Ab 11 Jahren können die Youngster auf 3 Stages ihr Talent beweisen. Das legendäre Laufradrennen wird natürlich auch wieder stattfinden.
Die Anmeldung öffnet am 07.07.19 um 18:00 Uhr.
Wie in den letzten Jahren findet das Rennen im Heumöderntal statt. Am Skihang wird, wie in den Vorjahren, der Start- und Zielbereich platziert, sodass sich auf den letzten Metern der Zielstages sicher wieder eine Rennatmosphäre einstellen wird, die ihresgleichen sucht. Mittlerweile findet man dort im ansässigen Trailcenter sowie der Talstation Heumöderntal optimale Bedingungen auch außerhalb des Rennens.
Weitere Informationen: https://rcg-weissenburg.de
14 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumMal ne frage....
Weiß jemand ob es einen trainings Tag/ Zeit für die Strecken gibt oder soll man da alles blind fahren?
Samstag Training, Sonntag Rennen. Je nach Kategorie eventuell eine Blindstage am Sonntag.
Danke erstmal!
Gibt es irgendwelche Zeiten oder einfach den ganzen Tag?
Bisher war es zumindest so das du am Samstag alle Strecken so oft fahren konntest wie du wolltest. Schlussendlich entscheidet deine eigene Fitness, wie weit du dich am Samstag verausgaben willst. Wenn du die komplette Runde vom Rennen fährst und diverse Schlüsselstellen begutachtest oder 2-3 mal fährst bist du Samstag schon eine Zeitlang unterwegs bzw. danach wahrscheinlich auch platt. Ich würde da jetzt aber nicht unbedingt ein richtiges Sektionentraining wie bei DH Rennen erwarten.
Wir sind letztes Jahr Samstag einmal die komplette Runde wie im Rennen (allerdings nicht in der Reihenfolge des Rennens sondern in kürzerer Variante) gefahren und haben uns auf die vorab schlecht einsehbaren Stellen konzentriert.
OK, danke für die Infos.
Damit kann ich planen ;-)
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: