Trial Time mit Alex Rudeau Schnelles Gehoppel vor dem Lockdown

Wenige Bikehersteller sorgen für so qualitativ hochwertigen medialen Content wie Commençal. Ganz in dieser Tradition heißt die Firma aus Andorra mit einem schicken Video den ehemaligen Trial-Weltmeister Alex Rudeau willkommen, der kurz vor den Ausgangsbeschränkungen einen kurzen Einblick in seine Skills gibt. Wir sind bereits gespannt, wie er sich in der Enduro World Series schlagen wird! Film ab.
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Trial Time with Alex Rudeau & his META
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Was denkt ihr, inwieweit solche Trial-Fertigkeiten bei einem Enduro-Rennen hilfreich sind?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

8 Kommentare

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  1. Gute Fahrtechnik ist immer hilfreich, auch oder besonders, wenn man schnell unterwes ist. Ob Rudeau Topplatzierungen einfahren wird, halte ich allerdings für fraglich. Auch Chris Akrigg hat an DH-Rennen teilgenommen und war gegen die Spezialisten chancenlos.
    Es ist vielleicht auch eine Frage, welche Linien man sieht und fährt. Racer und Trialer sind da völlig unterschiedlich konditioniert. Im Endurorennen sind Hindernisse nicht zum Stylen da, sondern müssen möglichst zeitsparend genommen oder passiert werden.

  2. So ein schönes Video, was eine geile Landschaft. Wer da nicht seinem geplatzen Sommerurlaub nachtrauert und Pipi inne Augen hat, der hat kein Herz smilie

  3. ---
    Dabei seit 07/2011
    Ob Rudeau Topplatzierungen einfahren wird, halte ich allerdings für fraglich. Auch Chris Akrigg hat an DH-Rennen teilgenommen und war gegen die Spezialisten chancenlos.
    Deswegen nimmt Rudeau ja auch an Endurorennen teil.

    Im Endurorennen sind Hindernisse nicht zum Stylen da, sondern müssen möglichst zeitsparend genommen oder passiert werden.
    Das ist beim Trialen doch ähnlich. Der Style spielt da doch auch keine Rolle.
  4. Gute Fahrtechnik ist immer hilfreich, auch oder besonders, wenn man schnell unterwes ist. Ob Rudeau Topplatzierungen einfahren wird, halte ich allerdings für fraglich. Auch Chris Akrigg hat an DH-Rennen teilgenommen und war gegen die Spezialisten chancenlos.
    Es ist vielleicht auch eine Frage, welche Linien man sieht und fährt. Racer und Trialer sind da völlig unterschiedlich konditioniert. Im Endurorennen sind Hindernisse nicht zum Stylen da, sondern müssen möglichst zeitsparend genommen oder passiert werden.
    Beim Trial sind Hindernisse auch nicht zum Stylen da, da gehts eben um Strafpunkte, die man nicht kassieren darf. Mit Style hat das Ganze überhaupt nix zu tun.
  5. Superschöne Landschaft, top Skills.

    Bei der Bikewahl kann ich mich beim Anschauen des Eindrucks allerdings nicht erwehren, sie sich irgendwie vergriffen haben... Wenn du siehst, wieviel "unnötigen" Input Rudeau geben muss, weil das Enduro halt recht tief im Federweg versinkt... Artgerecht geht anders, und Commencal hätte ja passendere Bikes für das Programm im Angebot.

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