Was denkt ihr, inwieweit solche Trial-Fertigkeiten bei einem Enduro-Rennen hilfreich sind?
Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:
- Pivot Cycles – Bachelor auf Singletracks: Die erste Dating Show der Bike Welt
- Trail History Hunters: René Wildhaber auf Säumerpfaden
- Red Bull Hardline 2025 – Wales: Sieger-Lauf in der POV-Perspektive
- MC Ironhat – Weekend Warrior: Eisenkrieger wütet im Bike Kingdom Lenzerheide
- Trail-Action mit Dylan Siggers & Liam Baylis: „Are You Happy Now?“
8 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumGute Fahrtechnik ist immer hilfreich, auch oder besonders, wenn man schnell unterwes ist. Ob Rudeau Topplatzierungen einfahren wird, halte ich allerdings für fraglich. Auch Chris Akrigg hat an DH-Rennen teilgenommen und war gegen die Spezialisten chancenlos.
Es ist vielleicht auch eine Frage, welche Linien man sieht und fährt. Racer und Trialer sind da völlig unterschiedlich konditioniert. Im Endurorennen sind Hindernisse nicht zum Stylen da, sondern müssen möglichst zeitsparend genommen oder passiert werden.
So ein schönes Video, was eine geile Landschaft. Wer da nicht seinem geplatzen Sommerurlaub nachtrauert und Pipi inne Augen hat, der hat kein Herz
Das ist beim Trialen doch ähnlich. Der Style spielt da doch auch keine Rolle.
Superschöne Landschaft, top Skills.
Bei der Bikewahl kann ich mich beim Anschauen des Eindrucks allerdings nicht erwehren, sie sich irgendwie vergriffen haben... Wenn du siehst, wieviel "unnötigen" Input Rudeau geben muss, weil das Enduro halt recht tief im Federweg versinkt... Artgerecht geht anders, und Commencal hätte ja passendere Bikes für das Programm im Angebot.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: