Das Tunap Ultimate Kettenwachs aus der Sprühdose verspricht zuverlässig gewachste Fahrradketten ohne Aufwand. 

Tunap Sports Kettenwachs Ultimate: Infos und Preise

Gewachste Fahrradketten bleiben sauberer und leben länger – und erfreuen sich daher trotz eines mehr oder weniger komplizierten Handlings zunehmender Beliebtheit. Tunap Sports verspricht dafür Abhilfe mit dem Kettenwachs Ultimate, einem Wachs, welches man einfach per Sprühdose aufbringen kann.

  • Fahrrad-Kettenwachs aus der Sprühdose
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.tunap-sports.com
  • Preis (UVP) 15,95 €

Das Besondere am Kettenwachs Ultimate ist die simple Anwendung: Statt die Kette auszubauen und im Heißwachs zu baden oder mit einer Wachs-in-Wasser-Emulsion und dem damit verbundenen Zeitbedarf kalt zu wachsen, kommt das Ultimate Kettenwachs in einer Sprühdose mit einem leicht flüchtigen Lösemittel. Damit soll sich das Wachs gleichmäßig in der Kette verteilen und dennoch innerhalb weniger Minuten fahrbereit sein.

Das Tunap Sprühwachs basiert auf einer Fett-Wachsmatrix, die einen starken Korrosionsschutz bieten, die Reibung minimieren und die Kette vor Schmutz schützen soll. Das Kettenwachs Ultimate eignet sich gleichermaßen für klassische Fahrräder als auch für E-Bikes. Dank der speziellen Additive und Festschmierstoffe soll der Schmierfilm besonders lange aktiv bleiben, insbesondere bei trockenen Bedingungen. Im Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt soll das Tunap Sprühwachs einen überdurchschnittlich starken Korrosionsschutz und eine hervorragende Haftung bieten.

Das Tunap Kettenwachs Ultimate ist in einer 125ml Spraydose für 15,95 Euro erhältlich und erweitert die preisgekrönte Ultimate-Produktreihe von Tunap Sports. Die Anwendung ist denkbar einfach: Verschmutzungen entfernen, schütteln, sprühen, einwirken lassen, abwischen und bei Bedarf wiederholen.

Kettenwachs zum Aufsprühen – wär das was für dich?

Infos und Titelbild: Pressemitteilung Tunap Sports
  1. benutzerbild

    lesoudeur

    dabei seit 08/2009

    Wow, suitable for "classic" and E-bikes. Such versatility from a spray it everywhere lubricant. Must not miss a marketing opportunity but I think that a battery operated delivery device with an app interface is the future rather than the "classic" cans.

  2. benutzerbild

    Sloop

    dabei seit 03/2015

    Wer nicht mit der Funktion der Bremsscheibe und der eines Schmierstoffes vertraut ist, sollte sein Fahrrad wohl besser in die Werkstatt bringen. Komischerweise gibt es das fürs Motorrad seit wer weiß wie vielen Jahrzehnten, da pustet sich das Zeug auch keiner auf die Bremsscheiben, geschweige denn auf den Reifen wo es beim Motorrad noch problematischer wäre.
    Ist ja auch das gleiche eine Motorradbremse und eine Fahrradbremse smilie
  3. benutzerbild

    tufkad

    dabei seit 12/2004

    Ist ja auch das gleiche eine Motorradbremse und eine Fahrradbremse smilie
    Du bist zu spät! Hat @seblubb schon vor Wochen (s.o.) geschriebensmilie
  4. benutzerbild

    robzo

    dabei seit 11/2013

    Warte noch auf die angekündigte Bike Wachsschutztransportbox, wo nur das Kettenblatt mit Kette und Schaltwerk rausschaut.
    Dann ist der vorgestellte Artikel voll gebongt.
    Wollt ihr mir allen Ernstes weismachen, dass ihr diese Abdeckung nicht schon seit Jahren in der Standardausstattung eurer Werkstatt habt? smilie

    s-l1600.jpg

    https://www.joom.com/coolbe/de/products/64c8d8907722b9015ca0456b
  5. benutzerbild

    BigMaaaac

    dabei seit 08/2020

    ich würd das aus saugfreudiger Pappe machen,
    so wie die Motorunterleger vom Hannover Maikäfertreffen.

    wenn dann vollgesogen,
    als Grillanzünder nutzbar smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!