Vali Höll wechselt zu Commencal Neustart in Andorra

Die Katze ist aus dem Sack: Vali Höll fährt ab sofort für Commencal – die amtierende Weltmeisterin schließt sich der Marke aus Andorra an. Sowohl die Fahrerin als auch Firmengründer Max Commencal zeigen sich begeistert über die neue Partnerschaft.
Titelbild

Für Vali Höll geht mit dem Wechsel nach eigener Aussage ein Traum in Erfüllung. Sie habe schon immer mit Commencal arbeiten wollen, da der „Racing Spirit“ der Marke unvergleichlich sei. Der Wechsel selbst kam laut der Österreicherin zwar überraschend, doch sie glaube fest daran, dass jede geschlossene Tür eine neue Möglichkeit eröffne.

#

Erste Testfahrten auf dem neuen Bike haben die Weltmeisterin bereits überzeugt. Das Rad vermittle ein sattes und stabiles Fahrgefühl, bleibe aber dennoch verspielt, wenn es darauf ankommt.

Auch Max Commencal heißt den Neuzugang euphorisch willkommen. Es sei eine große Ehre für das Unternehmen. Die größte Herausforderung und zugleich Motivation bestehe nun darin, dem Ausnahmetalent der Weltmeisterin mit dem Material gerecht zu werden.

#

Vali Höll auf Commencal – passt das zusammen?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Commencal

133 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Nicolai kann/will vielleicht ja auch nicht so viel in Gehältern und überhaupt dem Unterhalt eines DH-Teams investieren, und schon ist es raus aus dem DH-Zirkus, auch wenn es schnell wäre.
    Weltcup verbrennst eben ne Menge Geld. Aber trotzdem haben sie da lang
    mitgemischt.
    EIn gewisser Benoit Coulanges ist vor zehn Jahren schon mit Getriebe und Riemen im Weltcup gefahren.
    Aktuell fährt Aon alles was nicht dh ist auf Nicolai, mgu als ebikes und gpi als Enduro.

    das werden wir nie erfahren. Aber bremsen würden die nicht mit Custom Geo, Hinterbau war immer gut ,zuindest die 4-Gelenker. Aber schon komisch, selbst so kleine Klitschen wie Orange waren mal weiter vorne in aktuelleren Jahren
    Orange waren aber nur Rahmenlieferant, das war glaub nur ein facrory Team als Minnaar (Global racing) und andere auf den Kisten unterwegs waren wenn ich mich Recht erinnere. Bzw waren es auch andere Zeiten im Weltcup. Da war das finanziell noch lange nicht so extrem wie es jetzt ist
  2. Also so ein Spacer weniger fahren oder einfach auf die Theorie sch**ßen und einfach Fahrrad fahren.
    V.a. im Freizeitbereich nicht der dümmste Rat smilie.
  3. Man muss sich Mal vor Augen führen wie viele Siegfahrer commencal nächstes Jahr hat, Pierron, Vergier, die Alran Bruder, Nicole und Vali...völlig crazy

  4. GOAT of Bikes was Erfolge betrifft, aber an mein Propain Rage kommt es funktional halt nicht ran einfach weil ich letzteres fahre, immer nur beschde, Rest ist allgemein schlecht(er)😉

    V10 ist aber auch speziell, Rage auch speziell. Nicolai schon sehr strange speziell, alle langsam damit im WC. Damit wäre whrs sogar Vali langsam im WC Feld. Waren aber auch nie konkurrezfähige DH Bikes, sonst hätte man auch mal international vergleichbar schnelle Leute gesehen. Da sind selbst die Cubes schneller gewesen, das gibt schon zu denken.
    Was eine Grütze. 😂
  5. 220-225mm Federweg, Rahmen über 5kg, Tretlager relativ hoch im Vergleich zu vielen anderen DH Rahmen, hoher Stack. Muss man schon alles mögen und ist sicher spezieller als ein Tues mit relativ durchschnittlichen Werten. Aber Custom geht ja bei Alu recht viel.

    Sorry für die normale Antwort auf euer Geschwurbel, könnt jetzt wieder auf polemisches Niveau runter

    Dir ist bewusst, dass Commencal den BB Drop bei seinen Mullet Bikes gemessen an der Hinterachse angibt? Minus 3mm im Low Setting bedeutet als in etwa -24mm gemessen an der Vorderachse. Was exakt der selbe Drop wie an deinem Rage ist. Und 11mm Stack sind sofort mit Lenker oder Spacern ausgeglichen. Ich z.B. würde mir im Leben kein DH-Bike kaufen, dass weniger Stack als mein Enduro hat. Btw. Frameworks beste und schnellste. Werden wir ja sehen nächste Saison wenn Vermette alle platt macht.
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: