Ursprünglich hat der VPace Kids Cup als Add-on für den Propain Rookies Cup angefangen – so sollten auch die kleinen Geschwister der Rookies Cup-Racer am Wochenende auf ihre Kosten kommen. Schnell jedoch hat sich die Renn-Serie größter Beliebtheit erfreut und in den letzten Jahren eine gewisse Professionalisierung erhalten: So gibt es seit 2024 eine Serienwertung und auch die Strecken sind inzwischen etwas anspruchsvoller geworden. Dazu gibt’s den von den anderen Racement-Serien bekannten Service mit professioneller Zeitnahme und sogar Fotograf, der die Action festhält.
Durch den von den Rennen für Große bekannten Ablauf – Trackwalk, Training und Qualifikation – sollen die 5- bis 10-Jährigen an den Rookies Cup herangeführt werden. Der Veranstalter betont jedoch, dass bei allem nach wie vor der Spaß im Vordergrund steht. So bekommen zwar die drei schnellsten Gold, Silber und Bronze-Medaillen – für den Rest gibt’s aber ebenfalls eine Teilnehmer-Medaille.
Racement zufolge wird gerade fleißig am Kalender für die kommende Saison getüftelt. Dieser wird aus 6 Stopps bestehen und auch eine Weiterentwicklung bieten. Die Termine sollen spätestens zum Jahreswechsel bekannt gegeben werden. Mehr erfahrt ihr beizeiten auf www.racement.com.
Wer von euch ist mit Nachwuchs nächstes Jahr am Start?
3 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
Zukunft des Kids Cup gesichert: VPace bleibt bis 2027 Titelsponsor
Wer von euch ist mit Nachwuchs nächstes Jahr am Start?
Sören, bester Mann!
Grüße von Jost und Henne von den BASICs
Mega, freut mich!
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: