Der Kampf ums Regenbogentrikot liefert jedes Jahr für viele spannende Designs der Räder und Komponenten der Top-Stars.
Hopp Schwiz! - Los geht's mit einem Schmankerl für eine der erfolgreichsten Mountainbikerinnen, die die Schweiz jemals hervorgebracht hat.
Jolanda Neff wechselte vor einem Jahr vom Trek Factory Racing Team zum Cannondale Factory Racing Team.
Nun greift die Schweizerin auf dem seit vielen Jahren etablierten und heiß diskutierten Cannondale Scalpel an.
Mit einem besonderen Hinterbau-Ansatz, der mittels verdünnten Kettenstreben ein Horst-Link imitieren soll und der markanten Lefty-Federgabel hebt sich das Cannondale Scalpel ohne Zweifel vom Rest des Marktes ab.
Comic Sans MS wär doch auch ne gute Schriftart gewesen? - Meine Bewerbung als Chef-Designer bei Cannondale geht dann morgen raus...
MTBNews25 CransMontana Bikes-6658
MTBNews25 CransMontana Bikes-6656
LAB71 steht bei Cannondale für diejenigen Räder, die maximale Performance-Orientierung versprechen. - Den Entwicklerinnen und Entwicklern sind keine Kompromisse bei der Entwicklung vorgegeben und dementsprechend luxuriös fallen die Modelle letztlich aus.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6679
MTBNews25 CransMontana Bikes-6698
MTBNews25 CransMontana Bikes-6647
Passend zur Heim-WM gab's eine Sonderlackierung für die Olympiasiegerin aus dem Jahr 2021, die es unserer Meinung definitiv weit nach oben ins Ranking der schickesten WM-Räder schafft.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6674
MTBNews25 CransMontana Bikes-6663
Standesgemäß ist Neff auf der neuen Shimano XTR Di2-Gruppe unterwegs.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6715
MTBNews25 CransMontana Bikes-6660
MTBNews25 CransMontana Bikes-6685
Im Gegensatz zu Teamkollege Charlie Aldridge ist Neff noch nicht auf einer elektronischen Version des Fox Factory-Fahrwerks unterwegs.
Eine absenkbare Sattelstütze darf selbstverständlicherweise nicht am Rad von Neff fehlen. - Neff ist auf der gewichtsoptimierten Fox Transfer SL unterwegs.
Bremsen gibt's beim Cannondale Team ebenfalls aus dem Hause Shimano - Die XTR-Stopper sollen für die nötige Standfestigkeit sorgen.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6710
MTBNews25 CransMontana Bikes-6708
Textile Speichen versprechen Leichtbau bei hoher Funktionalität - Zumindest beim Cannondale Factory Racing Team scheint man diesem Trend zu folgen.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6703
Weiter geht's mit einem weiteren Schmankerl aus der WM-Boxengasse - Dem Rennboliden von Superstar Mathieu van der Poel.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6335
MTBNews25 CransMontana Bikes-6337
Das Lux World Cup ist in seiner jetzigen Form seit 2022 auf dem Markt.
Seit vielen Jahren ist Mathieu van der Poel auf Canyon-Rädern unterwegs und zudem auch langfristig an die Koblenzer Bikefirma gebunden.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6320
Sein Alpecin-Deceuninck-Team wird von Shimano unterstützt. - Dementsprechend ist van der Poel genauso wie Jolanda Neff auf der neuen Shimano XTR Di2-Gruppe unterwegs.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6313
MTBNews25 CransMontana Bikes-6314
Ein SRM-Powermeter darf an einem derart luxuriösen Rad natürlich nicht fehlen.
Die Federelemente am Rad von van der Poel stammen indes von Sponsor Fox und dessen Factory-Linie.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6311
MTBNews25 CransMontana Bikes-6354
Ob der Lenker vielleicht nicht etwas zu tief ist? - Bei seinen letzten sechs MTB-Einsätzen in den vergangenen Jahren stürzte van der Poel viermal und musste die Rennen vorzeitig beenden. Deswegen sollte der Niederländer alles daran setzen, dieses Mal nicht über den Lenker zu gehen.
Spaß beiseite - Van der Poel geht als Mitfavorit ins Rennen, insbesondere nach seinem starken Auftreten beim Weltcup in Les Gets vor zwei Wochen als er Sechster wurde.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6342
MTBNews25 CransMontana Bikes-6340
Erstmalig in seiner Karriere ist van der Poel auf einer absenkbaren Sattelstütze unterwegs - Ist der Grund womöglich dafür, der Versuch das Sturzrisiko zu minimieren?
MTBNews25 CransMontana Bikes-6327
MTBNews25 CransMontana Bikes-6333
MTBNews25 CransMontana Bikes-6331
Das Alpecin-Deceuninck-Team hat unter anderem eine Partnerschaft mit Reifenhersteller Pirelli. - Dementsprechend ist van der Poel auf deren Scorpion XC-Reifen unterwegs.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6344
Heim-WM! - Für Thömus und die Fahrer des Thömus Maxon Teams ist die Heim-WM in Crans-Montana eines der größten Highlights der vergangenen Jahre.
Mathias Flückiger, Alessandra Keller und Co. gehen daher mit einer besonders schicken Version des Race-Fullys Lightrider in die WM-Rennen.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6422
MTBNews25 CransMontana Bikes-6425
Heuer geht es verhältnismäßig Shimano-lastig bei unseren Bikechecks zu - Shimano scheint sich mit der neuen XTR Di2-Gruppe wieder einiges an Sichtbarkeit im MTB-Bereich zurückzugewinnen.
Interessant: Mathias Flückiger fährt nicht auf der Kurbel der neuen XTR-Gruppe, sondern noch auf jener der alten XTR-Gruppe. - Der Grund dafür: der geringere Q-Faktor der Kurbel.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6429
MTBNews25 CransMontana Bikes-6430
Schweizer Handwerk durch und durch - DT Swiss ist großzügiger Sponsor des Thömus Maxon-Teams und versorgt Flückiger und Co. mit Federgabel, Dämpfer und Carbon-Laufräder.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6427
MTBNews25 CransMontana Bikes-6435
Kind Shock spendiert dem Thömus Maxon-Team absenkbare Sattelstützen.
Mathias Flückiger gilt keineswegs als der größte Fahrer im Profi-Zirkus. - Dementsprech kurz und negativ fällt sein Vorbau aus dem Hause Newmen aus.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6436
MTBNews25 CransMontana Bikes-6441
Auch beim Werksteam von Mondraker wurde eine Sonderlackierung passend zur WM erarbeitet.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6614
MTBNews25 CransMontana Bikes-6579
Dieses schicke Gefährt gehört Mona Mitterwallner, frisch gebackene Bronzemedaillengewinnerin der Marathon-Weltmeisterschaften.
Dezente Farbmuster der Regenbogenfarben, passend zum Kampf um die Regenbogentrikots, zieren die Räder von Mitterwallner und Co.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6584
MTBNews25 CransMontana Bikes-6560
MTBNews25 CransMontana Bikes-6556
Herzstück des Mondraker Race-Fullys, das auf den Namen F-Podium hört, ist sein Dual Link "Zero-Suspension"-System mit futuristisch anmutendender Dämpferanordnung.
Bling-Bling - Mona Mitterwallners Rad ist das erste in unserer WM-Kollektion mit elekronischer Flugbegleitung à la Flight Attendant von SRAM.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6589
MTBNews25 CransMontana Bikes-6602
Passend zum Rahmendesign gab's von Sponsor SRAM auch eine Sonderlackierung der kürzlich vorgestellten Motive-Bremse.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6591
MTBNews25 CransMontana Bikes-6610
Angetrieben wird das Rad von Mitterwallner passend zum AXS-Ökosystem mit SRAMs XX SL Transmission Schaltung.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6563
MTBNews25 CransMontana Bikes-6598
Mit ihrer Größe von 1,58 Metern ist Mona Mitterwallner auch auf ein kurzes Cockpit angewiesen.
Die neue RockShox Reverb AXS-Sattelstütze darf an Mitterwallners Rad nicht fehlen. - Der Hub der Sattelstütze fällt bei Mitterwallner mit sehr kurz aus.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6566
MTBNews25 CransMontana Bikes-6582
MTBNews25 CransMontana Bikes-6588
Ganz in Blau kommt das WM-Renngefährt von Top-Favoritin Jenny Rissveds daher.
Das Canyon Lux World Cup der Schwedin wurde passend der schwedischen Nationalfarben designt.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6506
MTBNews25 CransMontana Bikes-6542
Im Gegensatz zu Mathieu van der Poel ist Rissveds für das werkseigene Canyon CLLCTV-Team unterwegs und setzt daher auf SRAM-Komponenten. - Ob Antrieb, Federgabel oder Bremsen – so ziemlich alle Anbauteile des Rades von Rissveds stammen aus dem AXS-Ökosystem.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6493
MTBNews25 CransMontana Bikes-6490
MTBNews25 CransMontana Bikes-6509
Die elektronische Fahrwerkssteuerung mit "LED-Gewitter" darf natürlich nicht fehlen.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6537
Für Jenny Rissveds gab's die SRAM Motive-Bremsen in gänzlichem Silber-Look.
Die RockShox SID Ultimate-Federgabel ist im Gegensatz zu jener von Mona Mitterwallner in komplettem weiß gehalten.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6544
MTBNews25 CransMontana Bikes-6526
MTBNews25 CransMontana Bikes-6529
DT Swiss ist Sponsor der Cross-Country-Sparte des Canyon CLLCTV-Teams. - Dementsprechend sind Jenny Rissveds, Luca Schwarzbauer und Co. auf deren leichtesten XRC 1200-Laufrädern unterwegs.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6539
MTBNews25 CransMontana Bikes-6502
MTBNews25 CransMontana Bikes-6504
MTBNews25 CransMontana Bikes-6500
Ähnlich wie Mona Mitterwallner setzt Rissveds auf die RockShox Reverb AXS mit minimalem Hub.
Vor zwei Wochen noch den ersten Weltcuperfolg seiner Karriere eingefahren, nun leider erkrankt und nicht in der Lage in den Medaillenkampf einzugreifen. - Charlie Aldridge wird dieses Rad bei der WM leider nicht zum Einsatz bringen.
Beim Anblick dieses schicken Gefährts finden wir das ziemlich schade...
MTBNews25 CransMontana Bikes-6759
MTBNews25 CransMontana Bikes-6770
Wie für Jolanda Neff gab's für Charlie Aldridge für die WM ein schickes Design für sein Cannondale Scalpel im "Großbrittanien-Look".
MTBNews25 CransMontana Bikes-6797
Die Detailtreue des Designs ist definitiv einzigartig!
Passend zum britischen Wappentier finden sich an verschiedensten Stellen des Rades von Aldridge Löwen abgebildet.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6744
MTBNews25 CransMontana Bikes-6742
Wie auch Jolanda Neffs Scalpel, rollt das Rad von Charlie Aldridge auf Shimanos neuer XTR Di2-Gruppe.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6736
MTBNews25 CransMontana Bikes-6737
Mehr Bremspower für den Kraftprotz Aldridge - Der Brite ist einer der größeren Fahrer im Spitzenfeld und bringt dadurch mehr Gewicht auf die Waage als manch anderer Fahrer. Dementsprechend setzt er auf die Bremskraft von vier Bremskolben bei seiner Shimano XTR-Bremse.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6753
MTBNews25 CransMontana Bikes-6706
Aldridge ist bekannt dafür, einige Dinge an seinem Rad mit 3D-gedruckten Teilen zu optimieren. - Wir wissen es leider nicht zu 100%, aber dieser Remote-Lockout-Hebel sieht zumindest sehr stark danach aus, als würde aus der Aldridgschen-Optimierungsschmiede kommen.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6768
Schwalbe sponsort dem Cannondale die passenden Reifen für jede Wetterlage. - Der Rick Race-Reifen der Experten aus dem bergischen Land war zumindest im Training die erste Wahl von Charlie Aldridge.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6773
MTBNews25 CransMontana Bikes-6788
Hatten wir schon erwähnt, dass wir das Design des Rades schick finden?
MTBNews25 CransMontana Bikes-6747
MTBNews25 CransMontana Bikes-6762
Superlight zu leicht für Aldridge? - Die absenkbare Sattelstütze, die Charlie Aldridge nutzt, ist nicht die SL-Variante der Transfer-Serie von Fox. Der Grund für die Wahl der etwas schwereren normalen Version könnte die erhöhte Steifigkeit sein.
MTBNews25 CransMontana Bikes-6763
MTBNews25 CransMontana Bikes-6781
Zum Abschluss gibt's was für alle Fans des motorisierten Sports - Die Schweizer Bikeschmiede Bixs präsentierte dieses Schmuckstück vor dem Fahrerlager ihres Werksteams.
Einen Porsche 944 in schicker Bixs-Optik - Sieht man auch nicht alle Tage...
MTBNews25 CransMontana Bikes-1742
MTBNews25 CransMontana Bikes-6456
Auf dem 944 gab's zudem eine gekonnt entwickelte Bikehalterung zu bestaunen.
XC-WM 2025 – Crans Montana
6 Profi-Bikes von der Weltmeisterschaft
Spieglein, Spieglein an der Wand – welches Bike ist das Schönste im Land? Alle Jahre wieder putzen sich die renommierten Radhersteller zur Vergabe von WM-Medaillen heraus und stellen ihren Profis im Kampf um Edelmetall besondere Einzelstücke ihrer schnellsten Rennboliden zur Verfügung. Unser Fotograf Andy hat sich im Vorfeld der Wettkämpfe in Zermatt und Crans-Montana durchs Fahrerinnen- und Fahrerfeld gepflügt und die schicksten Räder der Top-Stars vor die Linse bekommen!
Gold, Silber und Bronze: Der Kampf um Edelmetall bei den Weltmeisterschaften stellt für die besten Mountainbikerinnen und Mountainbiker Jahr für Jahr das große Saisonhighlight schlechthin dar. Während die Athletinnen und Athleten jede Menge Herzblut und Schweiß in Form von Trainingsstunden in die Vorbereitung auf das Saisonhighlight des Jahres stecken, werden hinter den Kulissen bei den großen Unterstützern der Athletinnen und Athleten, den Bikefirmen, ebenso viele Stunden damit verbracht, jenen Athletinnen und Athleten das bestmögliche Material mit potenziellen Vorteilen gegenüber der Konkurrenz zu ermöglichen.
#Der Kampf ums Regenbogentrikot liefert jedes Jahr für viele spannende Designs der Räder und Komponenten der Top-Stars.
Diashow: XC-WM 2025 – Crans Montana: Die WM-Bikes der Top-Stars im Check
Diashow starten »
Dazu gehört auch in letzter Konsequenz den Rädern die passende Optik zu verleihen, zumal die Weltmeisterschaft die größte Bühne des Sports darstellt und somit die Sichtbarkeit für die Radhersteller nirgends sonst so groß ist wie bei den Weltmeisterschaften. Die Konsequenz des Ganzen: Immer wieder präsentieren die Radhersteller für ihre Top-Stars pünktlich zur WM besonders schicke Versionen ihrer Rennboliden, die sich von den sonst verwendeten Modellen unterscheidet.
In diesem Jahr haben sich einige Hersteller – zumindest unserer Meinung nach – besonders große Mühe gegeben, was die Sonderlackierungen der Räder ihrer Athletinnen und Athleten angeht. Ob nun die Räder von Superstar Mathieu van der Poel, Europameisterin Jenny Rissveds oder der Cannondale-Asse Charlie Aldridge und Jolanda Neff, wir finden, dass in diesem Jahr einige besonders schicke Räder in den Kampf um die WM-Medaillen antreten. Genug geredet, hier gibt’s die schicksten Cross-Country-Bikes der MTB-WM 2025.
Cannondale Scalpel von Jolanda Neff
#Hopp Schwiz! – Los geht's mit einem Schmankerl für eine der erfolgreichsten Mountainbikerinnen, die die Schweiz jemals hervorgebracht hat.
#Jolanda Neff wechselte vor einem Jahr vom Trek Factory Racing Team zum Cannondale Factory Racing Team.
#Nun greift die Schweizerin auf dem seit vielen Jahren etablierten und heiß diskutierten Cannondale Scalpel an.#Mit einem besonderen Hinterbau-Ansatz, der mittels verdünnten Kettenstreben ein Horst-Link imitieren soll und der markanten Lefty-Federgabel hebt sich das Cannondale Scalpel ohne Zweifel vom Rest des Marktes ab.
#Comic Sans MS wär doch auch ne gute Schriftart gewesen? – Meine Bewerbung als Chef-Designer bei Cannondale geht dann morgen raus...
#LAB71 steht bei Cannondale für diejenigen Räder, die maximale Performance-Orientierung versprechen. – Den Entwicklerinnen und Entwicklern sind keine Kompromisse bei der Entwicklung vorgegeben und dementsprechend luxuriös fallen die Modelle letztlich aus.
#Passend zur Heim-WM gab's eine Sonderlackierung für die Olympiasiegerin aus dem Jahr 2021, die es unserer Meinung definitiv weit nach oben ins Ranking der schickesten WM-Räder schafft.
#Im Gegensatz zu Teamkollege Charlie Aldridge ist Neff noch nicht auf einer elektronischen Version des Fox Factory-Fahrwerks unterwegs.
#Eine absenkbare Sattelstütze darf selbstverständlicherweise nicht am Rad von Neff fehlen. – Neff ist auf der gewichtsoptimierten Fox Transfer SL unterwegs.
#Bremsen gibt's beim Cannondale Team ebenfalls aus dem Hause Shimano – Die XTR-Stopper sollen für die nötige Standfestigkeit sorgen.
#Sein Alpecin-Deceuninck-Team wird von Shimano unterstützt. – Dementsprechend ist van der Poel genauso wie Jolanda Neff auf der neuen Shimano XTR Di2-Gruppe unterwegs.
#Ein SRM-Powermeter darf an einem derart luxuriösen Rad natürlich nicht fehlen.#Die Federelemente am Rad von van der Poel stammen indes von Sponsor Fox und dessen Factory-Linie.
#Ob der Lenker vielleicht nicht etwas zu tief ist? – Bei seinen letzten sechs MTB-Einsätzen in den vergangenen Jahren stürzte van der Poel viermal und musste die Rennen vorzeitig beenden. Deswegen sollte der Niederländer alles daran setzen, dieses Mal nicht über den Lenker zu gehen.
#Spaß beiseite – Van der Poel geht als Mitfavorit ins Rennen, insbesondere nach seinem starken Auftreten beim Weltcup in Les Gets vor zwei Wochen, als er Sechster wurde.
#Erstmalig in seiner Karriere ist van der Poel auf einer absenkbaren Sattelstütze unterwegs – Ist der Grund womöglich dafür, der Versuch das Sturzrisiko zu minimieren?
#Das Alpecin-Deceuninck-Team hat unter anderem eine Partnerschaft mit Reifenhersteller Pirelli. – Dementsprechend ist van der Poel auf deren Scorpion XC-Reifen unterwegs.
#Heuer geht es verhältnismäßig Shimano-lastig bei unseren Bikechecks zu – Shimano scheint sich mit der neuen XTR Di2-Gruppe wieder einiges an Sichtbarkeit im MTB-Bereich zurückzugewinnen.
#Interessant: Mathias Flückiger fährt nicht auf der Kurbel der neuen XTR-Gruppe, sondern noch auf jener der alten XTR-Gruppe. – Der Grund dafür: der geringere Q-Faktor der Kurbel.
#Schweizer Handwerk durch und durch – DT Swiss ist großzügiger Sponsor des Thömus Maxon-Teams und versorgt Flückiger und Co. mit Federgabel, Dämpfer und Carbon-Laufrädern.
#Kind Shock spendiert dem Thömus Maxon-Team absenkbare Sattelstützen.
#Mathias Flückiger gilt keineswegs als der größte Fahrer im Profi-Zirkus. – Dementsprechend kurz und negativ fällt sein Vorbau aus dem Hause Newmen aus.
#Herzstück des Mondraker Race-Fullys, das auf den Namen F-Podium hört, ist sein Dual Link Zero-Suspension-System mit futuristisch anmutendender Dämpferanordnung.
#Bling-Bling – Mona Mitterwallners Rad ist das erste in unserer WM-Kollektion mit elektronischer Flugbegleitung à la Flight Attendant von SRAM.
#Im Gegensatz zu Mathieu van der Poel ist Rissveds für das werkseigene Canyon CLLCTV-Team unterwegs und setzt daher auf SRAM-Komponenten. – Ob Antrieb, Federgabel oder Bremsen – so ziemlich alle Anbauteile des Rades von Rissveds stammen aus dem AXS-Ökosystem.
#Für Jenny Rissveds gab's die SRAM Motive-Bremsen in gänzlichem Silber-Look.#Die RockShox SID Ultimate-Federgabel ist im Gegensatz zu jener von Mona Mitterwallner in komplettem weiß gehalten.
#DT Swiss ist Sponsor der Cross-Country-Sparte des Canyon CLLCTV-Teams. – Dementsprechend sind Jenny Rissveds, Luca Schwarzbauer und Co. auf deren leichtesten XRC 1200-Laufrädern unterwegs.
#Ähnlich wie Mona Mitterwallner setzt Rissveds auf die RockShox Reverb AXS mit minimalem Hub.
Cannondale Scalpel von Charlie Aldridge
#Vor zwei Wochen noch den ersten Weltcuperfolg seiner Karriere eingefahren, nun leider erkrankt und nicht in der Lage in den Medaillenkampf einzugreifen. – Charlie Aldridge wird dieses Rad bei der WM leider nicht zum Einsatz bringen.
#Beim Anblick dieses schicken Gefährts finden wir das ziemlich schade...
#Mehr Bremspower für den Kraftprotz Aldridge – Der Brite ist einer der größeren Fahrer im Spitzenfeld und bringt dadurch mehr Gewicht auf die Waage als manch anderer Fahrer. Dementsprechend setzt er auf die Bremskraft von vier Bremskolben bei seiner Shimano XTR-Bremse.
#Aldridge ist bekannt dafür, einige Dinge an seinem Rad mit 3D-gedruckten Teilen zu optimieren. – Wir wissen es leider nicht zu 100%, aber dieser Remote-Lockout-Hebel sieht zumindest sehr stark danach aus, als würde aus der Aldridgschen-Optimierungsschmiede kommen.
#Schwalbe sponsort dem Cannondale die passenden Reifen für jede Wetterlage. – Der Rick Race-Reifen der Experten aus dem oberbergischen Land war zumindest im Training die erste Wahl von Charlie Aldridge.
#Superlight zu leicht für Aldridge? – Die absenkbare Sattelstütze, die Charlie Aldridge nutzt, ist nicht die SL-Variante der Transfer-Serie von Fox. Der Grund für die Wahl der etwas schwereren normalen Version könnte die erhöhte Steifigkeit sein.
#Zum Abschluss gibt's was für alle Fans des motorisierten Sports – Die Schweizer Bikeschmiede Bixs präsentierte dieses Schmuckstück vor dem Fahrerlager ihres Werksteams.
#Einen Porsche 944 in schicker Bixs-Optik – Sieht man auch nicht alle Tage...
Die Lackierungen sind wirklich alle sehr hübsch. Da findet jeder das passende. Schade nur, dass die Lackierungen zwar indirekt der Endkunde bezahlt aber selbst dann nur mit Einheitsfarben abgefertigt wird.
#20Im Gegensatz zu Teamkollege Charlie Aldridge ist Neff noch nicht auf einer elektronischen Version des Fox Factory-Fahrwerks unterwegs.
Das später gezeigte Bike von Aldridge hat aber ganz normale Fox Komponenten?!
Weiß jemand was Aldridge elektronisches von Fox fährt? Den bekannten Neo Live Dämpfer oder was neues (kabellos, mit Gabel)?
Hi, ich kann die Quelle leider nicht mehr finden, aber er hat in einem Interview gesagt, dass es der "standard" Float X Neo ist, bei seinem Gewicht und seiner Power macht der sicher auch Sinn, ist aber nicht mit der Gabel verbunden
Die Cannondale fallen besonders auf und gehen nicht in plakativen Länderfarbvarianten unter. Sehr geil gemacht und man findet an jeder Ecke ein neues Detail.
Interessant ist auch, dass die Bikes mit der neuen XTR Schaltung noch die alte XTR-Bremse fahren. Aus optischen Gründen absolut nachvollziehbar, aber das wird sicher nicht der Grund sein.
Ist die XTR Bremse nicht, bis auf das Oel, komplett unverändert geblieben?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren.
Schau dir die bisherige Diskussion an
oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
30 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDie Lackierungen sind wirklich alle sehr hübsch. Da findet jeder das passende. Schade nur, dass die Lackierungen zwar indirekt der Endkunde bezahlt aber selbst dann nur mit Einheitsfarben abgefertigt wird.
Die Cannondale fallen besonders auf und gehen nicht in plakativen Länderfarbvarianten unter. Sehr geil gemacht und man findet an jeder Ecke ein neues Detail.
Edit:
Ach hast Recht, das betrifft nur die Trail-Version, mein Fehler.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: