XC World Cup 2020 – Lenzerheide Rennen auf Herbst verschoben – womöglich ohne Zuschauer!

Der XC World Cup in der Schweizer Lenzerheide wird nicht wie geplant am 14. bis 16. August 2020 stattfinden. Grund ist unter anderem ein Veranstaltungsverbot in der Schweiz bis Ende August. Die Veranstalter suchen in Zusammenarbeit mit der UCI jedoch nach einer Möglichkeit, das Rennen im Herbst nachzuholen – und können sich auch ein Event ohne Zuschauer vorstellen.
Titelbild

Das Organisationskommitee möchte spätestens bis Ende Mai einen neuen Termin für den unter Zuschauern beliebten XC World Cup in Lenzerheide präsentieren. Interessant dabei ist, dass man sich auch eine Durchführung des Rennens ohne Zuschauer vor Ort und nur mit einer Live-Übertragung vorstellen kann. Ob dies finanziell machbar ist, wird aktuell geprüft. Für eine finale Entscheidung muss man jedoch abwarten, welche Regelungen die Schweizer Regierung für den Zeitraum ab September erlässt – diese sollen ebenfalls Ende Mai bekannt gegeben werden.

Für uns haben die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Besucher, Athleten, Helfern und Partnern besonders in Zeiten der weltweiten Covid-19-Pandemie oberste Priorität. Dazu gehört auch, dass wir den Anweisungen und Empfehlungen der Regierung sowie der Gesundheitsbehörden Folge leisten.

Christoph Müller, OK-Präsident des UCI MTB World Cup in Lenzerheide

Während der Online-Ticketverkauf bis auf Weiteres pausiert ist, verlieren bereits erworbene Tickets nicht ihre Gültigkeit – werden auf Wunsch jedoch vollständig erstattet.

Was haltet ihr davon, ein Rennen ohne jubelnde Zuschauer durchzuführen?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Lenzerheide Marketing

Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: