Der Startschuß für die erste lizensierte und bundesweit gültige

Ausbildung zum MTB-Guideist gefallen ! Die im BDR-Jargon „MTB-C-Trainer Breitensport“ genannte Ausbildung wurde auf Initiative der Deutschen Initiative Mountain Bike (DIMB) konzipiert und umfasst die Touren-/Eventplanung und -Durchführung, Ökologie/Soziales/Recht, Biketechnik, Fahrtechnik, Trainingslehre sowie Methodik/Didaktik. An prominenten Ausbildern für die Themenbereiche Fahrtechnik bzw. Trainingslehre stehen Stefan Herrmann und Manfred Stromberg zur Verfügung. Mike Kluge wird neben Sportarzt Dr. Gerlach voraussichtlich im Bereich „Trainingslehre“ mitwirken und einiges aus seiner reichhaltigen Erfahrung zum Besten geben. Der erste Ausbildungsdurchgang beginnt bereits Mitte Januar, nur wenige Plätze sind noch frei.

Interessierte können sich bis 15.12.2003 anmelden.

Ausbildungsbeschreibung und Ausschreibung sind auf www.dimb.de sowie direkt beim BDR über http://www.rad-net.de/html/bdr/bekan…_mtb-guide.pdf zu finden.

Ansprechpartner dazu hier im Forum ist Präsi, der diese Entwicklung von DIMB-Seite aus mit angetrieben hat.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!