Die amtierende Mountainbike Weltmeisterin an Board des neuen Deutschen Mountainbike Profiteams
Murg 20.01.04 – Sabine Spitz (Murg-Niederhof) wird mit der Deutschen Mountainbike Marke „fusion“ in die olympischen Mountainbike Saison starten. Der Hersteller hochwertiger Mountainbikes aus Rodgau startet voll durch und hat für die kommende Saison ein schlagkräftiges Mountainbike Team verpflichtet. Neben Sabine Spitz – amtierende Weltmeisterin und Radsportlerin des Jahres 2003 – wird Thomas Nicke – deutscher Cross Country Meister U23 von 1998 – das Team ergänzen. Mit Guido Tschugg an der Spitze – mehrfacher deutscher Dualmeister – gehören auch Sportler aus den Mountainbike Bereichen Downhill und Freeride zum Trade Team, das damit insgesamt 7 Mitglieder aus Deutschland, Frankreich, USA und Holland umfaßt.
Im Fokus der Rennsaison 2004 von fusion steht die Teilnahme von Sabine Spitz an den olympischen Sommerspielen in Athen wo die Ausnahmeathletin das Ziel hat eine Medaille zu gewinnen. Erstmals wird dabei eine Sportlerin auf einem in Deutschland produzierten High-Tech Bike bei Olympia am Start stehen. Sabine Spitz: „Mit fusion habe ich einen Partner der mir langfristig die perfekten Rahmenbedingungen für meinen weiteren sportlichen Weg bietet. Das Material ist technisch auf höchstem Niveau und das Umfeld ist sehr gut. Damit kann ich mich optimal auf meine sportliche Ziele in diesem Jahr konzentrieren.“
Für fusion Geschäftsführer Gabriel Lorenz ist das Team Engagement die konsequente Fortsetzung der fusion Marketing Strategie: „Durch unserer technische Revolution – das Float Link (R) – sind wir am Markt etabliert und Vorreiter für die Viergelenktechnologie. Jetzt gehen wir in die nächste Phase und möchten die Marke fusion durch und mit dem Team, als High-End Label positionieren und dem Endverbraucher die Produktwertigkeit nahe bringen“.
Bei der offizielen Teampräsentation Ende Februar in Südfrankreich, wird fusion seine neuen Modelle im Cross Country, Freeride und Dual der internationalen Presse vorstellen. “ Wir denken, dass die Teammischung aus Erfolg, Innovation, Erfahrung und Kraft eine perfekte Symbiose zwischen Produkt und den Fahrern darstellt“, so der Teamleiter und Marketing-Manager bei fusion – Frank Malter.
5 Kommentare