Die amtierende Mountainbike Weltmeisterin an Board des neuen Deutschen Mountainbike Profiteams

Murg 20.01.04 – Sabine Spitz (Murg-Niederhof) wird mit der Deutschen Mountainbike Marke „fusion“ in die olympischen Mountainbike Saison starten. Der Hersteller hochwertiger Mountainbikes aus Rodgau startet voll durch und hat für die kommende Saison ein schlagkräftiges Mountainbike Team verpflichtet. Neben Sabine Spitz – amtierende Weltmeisterin und Radsportlerin des Jahres 2003 – wird Thomas Nicke – deutscher Cross Country Meister U23 von 1998 – das Team ergänzen. Mit Guido Tschugg an der Spitze – mehrfacher deutscher Dualmeister – gehören auch Sportler aus den Mountainbike Bereichen Downhill und Freeride zum Trade Team, das damit insgesamt 7 Mitglieder aus Deutschland, Frankreich, USA und Holland umfaßt.

Im Fokus der Rennsaison 2004 von fusion steht die Teilnahme von Sabine Spitz an den olympischen Sommerspielen in Athen wo die Ausnahmeathletin das Ziel hat eine Medaille zu gewinnen. Erstmals wird dabei eine Sportlerin auf einem in Deutschland produzierten High-Tech Bike bei Olympia am Start stehen. Sabine Spitz: „Mit fusion habe ich einen Partner der mir langfristig die perfekten Rahmenbedingungen für meinen weiteren sportlichen Weg bietet. Das Material ist technisch auf höchstem Niveau und das Umfeld ist sehr gut. Damit kann ich mich optimal auf meine sportliche Ziele in diesem Jahr konzentrieren.“

Für fusion Geschäftsführer Gabriel Lorenz ist das Team Engagement die konsequente Fortsetzung der fusion Marketing Strategie: „Durch unserer technische Revolution – das Float Link (R) – sind wir am Markt etabliert und Vorreiter für die Viergelenktechnologie. Jetzt gehen wir in die nächste Phase und möchten die Marke fusion durch und mit dem Team, als High-End Label positionieren und dem Endverbraucher die Produktwertigkeit nahe bringen“.

Bei der offizielen Teampräsentation Ende Februar in Südfrankreich, wird fusion seine neuen Modelle im Cross Country, Freeride und Dual der internationalen Presse vorstellen. “ Wir denken, dass die Teammischung aus Erfolg, Innovation, Erfahrung und Kraft eine perfekte Symbiose zwischen Produkt und den Fahrern darstellt“, so der Teamleiter und Marketing-Manager bei fusion – Frank Malter.

www.radbine.de

  1. benutzerbild

    dubbel

    dabei seit 12/2015

    peinlich:
    unter ihrem link meine ausrüstung immer noch merida...

  2. benutzerbild

    punky

    dabei seit 04/2003

    Mach mal halblang "dubbel". Die Seite von Sabine Spitz gehört zu den aktuellsten überhaupt. Da ist doch für einmal dieser Patzer zu übersehen.

    .

  3. benutzerbild

    punky

    dabei seit 04/2003

    Bin aber gespannt wie sich das mit Fusion entwickelt: Vom Taiwanesischen Bikeriesen zur wohl eher kleinen Deutschen Bikeschmiede. Ob die sich da nicht übernehmen ? Eine Weltmeisterin hat - zurecht - gewisse Ansprüche.

  4. benutzerbild

    Schafschützer

    dabei seit 04/2003

    Mein aufrichtiges Beileid, Frau Spitz. Ich habe wirklich gehofft, daß Sie die Idiotenmütze in dieser Saison nicht mehr tragen müssen.


    MfG

    Schafschützer

  5. benutzerbild

    phiro

    dabei seit 08/2002

    Mein aufrichtiges Beileid, Frau Spitz. Ich habe wirklich gehofft, daß Sie die Idiotenmütze in dieser Saison nicht mehr tragen müssen.


    MfG

    Schafschützer

    naja die hatte ja nix mit Merida zu tun, ist ja ihr eigener persönlicher Sponsor (Natur Energie)

    sieht aber wirklich ein wenig doof aus

    naja mal schauen was aus ihr wird, bin echt gespannt

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!