Das starke Engagement von Rohloff im Freeride und Downhill Bereich wird weiter ausgebaut. Erstmalig im Sommer 2003 kam Tyler SuperT Klassen, Gewinner des Red Bull Rampage 2002 und bekannt aus vielen Videos und Filmen, mit der Rohloff SPEEDHUB 500/14 in Kontakt. Das Erlebnis, mit der SPEEDHUB 500/14 auch im Fliegen schalten zu können, bereitete ihm schlaflose Nächte. Jetzt ist es amtlich: Mr. Super T wird ab sofort mit Rohloff an den Start gehen. Darüber hinaus wird auch Dan Cowan (Dangerous Dan), ebenfalls bekannt aus vielen Videos und Filmen, SPEEDHUB-Fahrer. Der bekannte Flowrider (http://www.flowriders.com) wird mit der gesamten Flow Show und Rohloff SPEEDHUB auf Tour gehen. Der erste große Auftritt ist für das Sea Otter Classic (USA, 15-18. April 2004) geplant. Auch die Schweizer sind auf den Geschmack gekommen. Mit Philip Zenklusen und Erich Brunner im Freeride-Bereich sowie Ueli Guntli im Downhill werden die drei Top Fahrer des iXS Sportdivision Teams sicherlich für Aufsehen sorgen.

Aber auch die Cross Country und Marathon Fahrer setzen verstärkt auf die Rohloff SPEEDHUB 500/14. Matthias Mende (ehemals Stevens-Jeantex) startet in dieser Saison für das Rotor Rohloff Team. Der achtplazierte der Gesamtwertung in der CC Bundesliga 2003 bestritt bereits sein erstes Rennen im neuen Team und fuhr auf Anhieb in die Top 3.

Mehr Infos unter www.rohloff.de

  1. benutzerbild

    lexle

    dabei seit 11/2001

    Wiegt er nur leider nicht (Selbst nachgemessen) ... smilie

    Weigt er nur leider doch.. fahr se ja selber und habe ebenfalls gewogen smilie

    Ich sprech von den 2.5
  2. benutzerbild

    Boink

    dabei seit 12/2015

    Hi,

    ich misch mich mal a wengerl ein.
    Dem Herrn Klassen wünsch ich viel Spaß und gratuliere ihm zur guten Wahl - Rohloff rocks! smilie

    Warum? Letztes Jahr im Sommer hab ich mir ein Cheetah Mountain Spirit gekauft.
    * Die Gabel musste innerhalb drei Monaten zweimal zum Service, wurde eher schlechter dabei (Manitou Black) smilie
    * Die Bremsen mussten beide je zweimal entlüftet werden; Das erste Mal, bevor ich überhaupt damit gefahren bin, da war also von Werk Luft drin (Magura Louise FR 2003) smilie
    * Der Rahmen hatte einen zu kurzen Dämpfer verbaut (190mm anstatt 200mm) - weshalb der Hinterbau eine Delle in das Sattelrohr schlug. Herrlinger: "Oh, das wusste ich nicht, dass es auch FOX in 190mm gibt. Bislang wurden wir nur mit den 200ern beliefert..." Reparaturdauer: 12 Wochen! Aber macht nix, letzten Sommer war's Wetter ja nur immer geil... smilie
    * Die roox-Stütze verträgt sich nicht mit dem Fizik-Sattel. Bei der Neigung, die ich bräuchte (waagrecht eben), sitzt die Druckplatte derart schief, dass es die ganze Zeit knarzt... smilie

    Und - siehe da - ich komm auch schon zum Punkt: Das einzige, was ich von dem ganzen Schrott noch immer fahr, ist der einzige nicht-Schrott-Part:

    tädääää ---> DIE ROHLOFFNABE <---

    Hier sollten - nach DEM Schrott, was schon geschrieben wurde - eigentlich nur Rohloff-erfahrene Menschen (Katalogblättern zählt nicht!) posten dürfen...

  3. benutzerbild

    Coiler

    dabei seit 01/2004

    Wie schwer ist den so eine Rohloff-Nabe denn eigentlich ?? smilie
    Und wieviel kmosted den so ein Teil im schnitt?
    Würd mich intessieren...

    800 bis 1000 Gramm-> da kann man rechnen was man will
  4. benutzerbild

    rm7

    dabei seit 11/2002

    Weigt er nur leider doch.. fahr se ja selber und habe ebenfalls gewogen smilie

    Ich sprech von den 2.5

    Ich fahr beide. C 24S/C16S . 2.5''
    Ich bin nie über 1.500g gekommen.
    Angegeben sind sie mit knapp 1.300g.
    Bei diesen Reifen wären mir auch 150g mehr relativ egal.
    IMHO die besten Reifen, die's für DH gibt.
    Stellt jeden Maxxis in den Schatten. smilie
  5. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    800 bis 1000 Gramm-> da kann man rechnen was man will

    Du hast jetzt die Gramm mit den Euro verwechselt smilie smilie

    G. smilie

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