Vor kurzem hat mich ein kleines Päckchen aus Kanada erreicht. Drinnen waren 2 Dual Layer DVDs mit über 8h Spieldauer. Der beste Roadtrip den ich je gesehen habe: DropIn 2

Produzent Mike Johansen ist mit 6 (jungen) Profi-Bikern 10 Wochen in einem Bus kreuz und quer durch British Columbia, Kanada gefahren. Herausgekommen sind 13 Reality-Bike TV Folgen, die in Kanada als erste Freerideserie im Fernsehen gelaufen sind. Diese Folgen sind jetzt in bester DVD-Qualität auf 2 DVDs untergebracht (Bild, Ton, Schnitt und Musik sind wirklich Top) – zusätzlich gibt es noch eine Stunde Outtakes und nicht gesendetes Material.

Die einzelnen Episoden sind alle sehr verschieden, das macht die komplette DVD abwecksulungsreich. Erstmal sind alle Lokationen anders, es wird in der Stadt, in Bikeparks, in der Natur, auf Northshore-Trails, auf einer Fähre, auf dem Busdach etc. gefahren, gesprungen, gestürzt, gestunted. In jeder Folge gibt es auch (prominente) Gastfahrer, die meist aus der Gegend kommen und die Highlight ihres Revieres vorstellen. Es ist auch immer etwas Action, teils „Jackass“ig angehaucht in den Folgen enthalten.

Abgesehen von den 8 Stunden Spieldauer ist Dropin anders als die „normalen“ Bikevideos, die ich bisher gesehen habe. Man hat den Eindruck die Fahrer kennenzulernen, da man in allen möglichen und unmöglichen Situationen „dabei“ ist – wenn man etwas der englischen Sprache mächtig ist, umso besser. Man erlebt, was den Sportlern vor, während und nach einem 20 Meter Sprung durch den Kopf geht und kann froh sein nur am TV zu sitzen, während sie danach in der Notaufnahme wieder zusammengeflickt werden

Ich habe ich mich dabei ein paar Jahre zurückgewünscht, ein wenig neidisch auf 10 Wochen Roadtrip voller Spass bin ich schon

Als Fahrer sind ständig dabei:

Dylan Tremblay

Tyler Klassen

Steve Romaniuk

Jared Jespersen

Chris Glew

Kommentar eines Dropin Fans aus USA:

PLEASE bring Dropin to the good ‚ole US of A. We love you crazy Canadians. If more Americans had balls like yours, we’d be in a lot better shape

Ein Interview mit Mike dem Produzenten folgt – wenn Du noch Fragen hast einfach hier reinschreiben.

Eine Trailer habe ich hier abgelegt:

http://www.mtb-news.de/shop/product_…products_id/32

Unter allen, die in diesem Thema bis zum 1. September 0:01 Uhr antworten wird eine Doppel-DVD verlost. Es lohnt sich wirklich!

Die DVD gibt es auch im MTB-News Shop: http://www.mtb-news.de/shop

  1. benutzerbild

    Psycho4you

    dabei seit 04/2004

    mir ist schon klar das ihr alle die dvd wollt , doch letztdendlich kriegen werd ich sie smilie smilie

  2. benutzerbild

    Grinsekater

    dabei seit 08/2002

  3. benutzerbild

    Standard

    dabei seit 10/2004

  4. benutzerbild

    storchO

    dabei seit 12/2015

    hier gibt es nix mehr zu gewinnen​
  5. benutzerbild

    BO15

    dabei seit 10/2003

    Dann machen wir doch mit und mal sehen ob das los für mich entscheidet!!!!!! smilie Aber ist auch ne gute IDEE von MTB-NEWS sowas zu verlosen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!