Die UCI hat den Rennplan für das kommende Jahr vorgestellt – neue Abkürzung hierbei: OX für Olympisches Crosscountry. Neue Disziplin: Der Marathon ist jetzt mit einer eigenen Serie vertreten.

Willingen wird am Wochenende vor dem BIKE-Festival den Crosscountry, DH und 4x Weltcup im Ort haben (04.-05.06.2005)! In St. Wendel gastiert der Marathon Weltcup am ersten Oktober.

Worldcup Marathon

10.04.2005 Zypern (CYP)

01.05.2005 Riva del Garda (ITA)

19.06.2005 Mont Ste. Anne (CAN)

10.07.2005 Bad Goisern (AUT)

07.08.2005 Oisans (FRA)

14.08.2005 Falun (SWE)

01.10.2005 St. Wendel (GER)

07.10.2005 Roc d’Azur (FRA)

Worldcup Termine OX, DH, 4X

24.04.2005 Spa Francorchamps (BEL) OX 1

30.04.-01.05.2005 Vigo (ESP) DH/4X #1

08.05.2005 Madrid (ESP) OX #2

29.05.2005 Houffalize (BEL) OX #3

04.-05.06.2005 Willingen (GER) OX #4, DH/4X #2

11.-12.06.2005 Schladming (AUT) DH/4X #3

25.-26.06.2005 Mont Ste. Anne (CAN) OX #5, DH/4X #4

02.-03.07.2005 Santa Catarina (BRA) OX #6, DH/4X #5

09.-10.07.2005 Angel Fire Resort (USA) OX #7, DH/4X #6

21.08.2005 Pila (ITA) DH/4X #7

10.-11.09.2005 Fort William (GBR) OX #8, DH/4X #8

Weltmeisterschaften

20.08.2005 Lillehammer (NOR) Marathon

31.08-04.09.2005 Livigno (ITA) OX/DH/4X/Relay

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    ibis

    dabei seit 07/2002

    die uci hat bestimmte regeln was strecken und deren schwierigkeitsgrad angeht, freut euch bald wird auch in mitteldeutschland was ordentliches stehen ! die willinger müssen schon ein ordentliches konzeot vorgelegt haben um dadran zu kommen !! hoffentlich wird der lift schneller !!!!
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Hugo

    dabei seit 06/2002

    bin zuversichtlich was willingen angeht...die haben schon n bischen ahnung von der sache...
    was ich aber interessanter find...der riva-marathon gehört jetz zum worldcup....d.h. aufm bikefestival wird man sich wohl mit den ganz ganz großen messen können....vorausgesetzt die weichen nich auf n andern termin aus...fänds schon lustig wenn der ein oder andere hobbyfahrer vor den pros ins ziel kommen würd :D
  4. benutzerbild

    Wave

    dabei seit 06/2003

    also ich würd auch sagen:

    "meckern könnt ihr hinerher noch genug"


    willingen ist nun wirklich bekannt für seine top organisation was großveranstaltungen angeht. siehe skispringen und das Bike Festival


    ich dnek das mit der CC und 4 X Strecke is in Willingen überhaupt kein problem. beim Downhill könntet ihr recht haben. schaun wir mal was sich die organisatoren da einfallen lassen
    ;)

    ich auf jeden fall finds "mega-hammer-geil" das so ein Event mal bei mir in die direkte nähe kommt.
  5. benutzerbild

    JanikF.

    dabei seit 02/2004

    Fin ich auch geil das man sowas ma in der nähe hat. ma shen was draus wird hoffen wa das beste :D
  6. benutzerbild

    Scrat

    dabei seit 11/2003

    Hi,

    finden die Trial-Wettbewerbe nicht im Rahmen der "normalen" UCI-Worldcups statt?

    Sind da schon Termine bekannt?

    Servus, Thomas

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!