Körperbeherrschung und Fahrkönnen auf höchstem Niveau: Die Balancekünstler des Radsports Treffen sich zum Saisonauftakt 2005 wieder auf der Freizeitmesse in Saarbrücken. Nach der tollen Resonanz auf die Auftaktveranstaltung im vorigen Jahr geht es diesmal auch um Wertungspunkte:

Erstmals tragen die Trialer im Saarland einen Europa-Cup-Lauf aus – eine erstklassige Gelegenheit, diese faszinierende Sportart mit internationalen Top-Athleten aus Belgien, Frankreich, England, Österreich, der Schweiz und Deutschland hautnah zu erleben.

Rund 70 Sportler aus sechs Leistungs- und Altersklassen werden in jeweils zwei Runden à sechs Sektionen unter Beweis stellen, wer sein Bike am besten beherrscht. Der Wettbewerb beginnt am Samstag um 10:00 Uhr mit den Vorläufen, die über die Finalteilnahme entscheiden: In die Endläufe am Sonntag gelangen nur die jeweils besten Fahrer ihrer Klasse. Vor allem in der gut besetzten Eliteklasse darf man sich hier auf einen spannenden Wettbewerb freuen. Aber auch die jungen Fahrer – der jüngste Teilnehmer ist gerade mal 10 Jahre alt – werden mit ihrem Können das Publikum in Erstaunen versetzen. Das große Finale der Gruppenbesten startet dann am Sonntag ab 11:00 Uhr. Bereits am Freitag dürfte jedoch in den Hallen 11 bis 13 einiges los sein: Sowohl Wettbewerbsteilnehmer als auch Hobbyfahrer werden die bereitgestellten Trainingssektionen kräftig nutzen, um sich für das Indoor am Wochenende einzustimmen. Die Besucher bekommen also an allen drei Messetagen in Sachen Fahrrad einiges geboten – und alles ohne zusätzlichen Eintritt (im Messeticket enthalten). Wer möchte, kann in einem Mitmach-Parcours auf den Spezialfahrrädern auch mal selbst testen, wie’s um die eigene Geschicklichkeit bestellt ist.

Europa-Cup-Auftakt 2005, Messe-Cup Saarbrücken 2005

25.-27. Februar 2005, Messezentrum Saarbrücken, Halle 11, 12, 13

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!