(pm)Diesen Namen trägt der Trip nicht umsonst. Für 2 Wochen fährst Du die besten Trails der Welt mit Guides, die bereits in den „Kranked“, „New World Disorder“, und „NSX“ Filmen ihr Können unter Beweis gestellt haben. Ob die berühmte „A Line“ in Whistler, die sagenumworbenen Trails aus „The Collective“, oder die Stunts des „North Shore“. Keine Kultstätte des Freeridings, die Du nicht aufsuchen wirst. Heli Biking, Single Trails, Drops, Jumps, Ladders, Stunts, wir zeigen Dir nicht nur die Trails, wir helfen Dir auch, Sie sicher und mit Spass zu meistern. Von Deiner Landung in Vancouver an wirst Du Dich fühlen wie einer der Stars der TV Serie, die als Inspiration für diese Trips Pate stand, d.h. alles inklusive. Du musst nur noch geniessen. „Relax, ride, have fun and enjoy“ – das Motto für den Trips Deines Lebens.

Und so sieht dieser „Trip Deines Lebens“ aus:

Am 6. Juni 2005 wirst Du und die anderen Rider am Flughafen in Vancouver, BC, Canada von der Crew in Empfang genommen. Vor Dir liegen 2 Wochen voller Erlebnisse, die Du niemals vergessen wirst. Atemberaubende Trails und Locations, die Du bereits aus Filmen wie „The Collective“, „New World Disorder“ und „Kranked“ kennst, wirst Du nun persönlich und hautnah erleben. Die besten Freeride Spots der Welt werden Dir von den Local Guides, vielen bekannt aus der „Drop In TV“ Serie, gezeigt und natürlich gefahren – dafür bis Du schliesslich gekommen.

Die Crew bringt Dich ins Hotel, die Bikes werden aufgebaut und Du bekommst gleich am ersten Tag einen Geschmack vom sagenumworbenen „North Shore“. Deine Guides, selbst Stars in Videos wie “Kranked”, “NSX” und “New World Disorder” zeigen Dir die besten Spots des Shores.

Am 2.Tag erwachst Du im Hotel voller Vorfreude auf das was nun kommen mag. Nach einem guten Frühstück wird Dein Bike eingeladen und Du nimmst Platz im geräumigen Truck und auf geht es nach Whistler, das Bike Mekka. Du siehst Dich bereits über die Tables der „A Line“ fliegen.

Whistler ist ein Traum, nicht nur die Trails, sondern das bisherige Highlight, ein Helikopter Ride. Woah, Du hättest Dir kaum vorstellen können wie cool es ist, mit einem Helikopter auf einen Mountain hochzufliegen, um dann die Killer Trails „herunterzufliegen“. What a trip.

Nach Whistler geht es weiter nach Williams Lake, das Terrain aus „Back in the Saddle“ und „New World Disorder“. Du erkennst die Vorteile, die es hat mit uns „First Class“ zu reisen. Nur die Local Guides kennen die neuesten und besten Trails und haben Spass, mit Dir gemeinsam diese zu fahren. Die Natur und die Trails in Williams Lake sind atemberaubend. Perfekter Flow und scheinbar nicht endend wollende Singletrails.

Bevor es weiter geht nach Kamloops, der Heimat von Brett Tippie und den „Steep Lines“, fahren wir die Trails von Farwell Canyon, ein Geheimtip selbst under BC Riders, und die findest schnell heraus, warum dies so ist. „Phil hatte recht den Touren den Namen „Drop in Tours“ zu geben. Es ist genau wie in der TV Serie. Du musst Dich um nichts kümmern und fährst die besten Trails der Welt, Wahnsinn.“ Dies sind Deine Gedanken während Du den Sonnenuntergang beim Barbeque geniesst und mit Deinen neuen Buddies noch bis in den Morgen über die Erlebnisse der letzten Tage sprichst.

2 Tage Kamloops, dort wo damals alles startete, als zwei bis zu diesem Zeitpunkt unbekannte Fahrer, Richie Schley und Brett Tippie sich mit Ihren Bikes die Klippen von Kamloops hinunterstürzten und einen gewissen Bjorn Enga davon überzeugen konnten, das man hieraus ein Video drehen sollte, der Rest ist Geschichte. Kamloops hat Mountainbiking für jeden Geschmack, Drops, Shore-style Stunts, Single Trails. Einfach alles, und Du wirst sogar einige Trails mit den Jungs, die Du sonst nur aus den Videos kennst fahren.

Die nächsten Tage verbringen wir in Penticton und Du realisierst, warum die besten Freerider der Welt aus B.C. stammen. Penticton ist wie ein riesiger Spielplatz für Freerider, alles was das Herz eines Riders höher schlagen lässt findest Du hier.

Nach einem kurzen Ride am Morgen machen wir uns zurück auf den Weg nach Vancouver, wo der North Shore bereits auf Dich wartet.

Der North Shore, Du hast ja bereits einen ersten Eindruck erhalten, aber Du wusstest nicht, was Dich noch erwarten würde. Die Haustrails von Wade Simmons, Tyler „Super T“ Klassen, Thomas Vanderham und „Dangerous“ Dan halten, was Sie versprechen. Der Shore ist eine andere Welt und Du tauchst immer mehr in Sie ein. Du fährst Stunts, von denen Du vorher nicht einmal geträumt hast. What a feeling. Gelegentlich ertappst Du Dich dabei, dass Du Dir einen Stunt anschaust und Dir denkst: „Ist dies nicht der Drop aus…?“ Natürlich besuchst Du auch den legendären „Deep Cove Bike Shop“, durch den immer ein Hauch von Freeride Geschichte weht.

„Die zwei Wochen vergangen viel zu schnell, aber es war der Trip meines Lebens.“ Dies sind Deine Gedanken auf dem Weg zum Flughafen, mit einem Kopf und einer Speicherkarte voll von Erinnerungen. „Ich muss einfach wieder kommen, keine Frage. Wann Dropintours.com wohl den nächsten Trip organisiert?“

Neugierig geworden? Möchtest Du auch den Trip Deines Lebens haben? Dann kontaktiere uns schnellstmöglich unter www.dropintours.de oder via E-mail [email protected] um Deinen Platz für den ultimativen Freeride Trip zu reservieren. Für 2005 steht nur noch eine limierte Anzahl von Plätzen zur Verfügung, da die meisten Trips bereits vollständig ausgebucht sind.

http://www.dropintours.de/

Soviel zum neuen Angebot von Dropintours – wie angekündigt gibt es demnächst etwas zu diesem Thema zu gewinnen.

Was denkst Du über die Idee, organisierte Bikeurlaub in Kanada anzubieten? Kannst Du Dir vorstellen an so einem einmaligen Trip teilzunehmen – als „exotische“ Lago Alternative, oder warst Du sogar schon mal dort?

Gespannt,

Thomas

  1. benutzerbild

    dubbel

    dabei seit 12/2015

    was soll der spass den kosten?
    hab ich das überlesen, steht das nirgendwo oder ist das geheim?

  2. benutzerbild

    Phil Claus

    dabei seit 06/2004

    Hi Dubbel,

    alle Informationen zum Trip findest Du auf der Homepage www.dropintours.de.

    Für den "Trip of Your Life Time" wähle den Trip in unserem "Choose your Trip" Menü. Detaillierte Informationen erhälst Du über das PDF Detailinformationen. Allgemeine Fragen beantworten Dir unsere FAQs.

    Für weitere Informationen und Fragen, gleich welcher Art, stehe ich Dir unter [email protected]">[email protected] jederzeit zur Verfügung.

  3. benutzerbild

    onkel_c

    dabei seit 01/2004

    salute,

    werde diese jahr im august/september auch in bc weilen. allerdings mit eigenem bike. und das ist der clou beim fliegen. natürlich gibt es recht günstige flüge, aber nicht als direktflug. und wer will mit bike und gerödel für knapp 7 wochen schon x-mal umsteigen. sollte man bedenken.
    otherwise möchte ich auch nicht 5-6 wochen mit einem fremdbike unterwegs sein, oder anders ausgedrückt nicht auf 'mein geliebtes Bike' verzichten.

    gruß onkel_c

  4. benutzerbild

    miss glückt

    dabei seit 10/2004

    HI!
    Ich will auch wenns net so teuer wäre
    1500? der Aufenthalt,ca.1000? der Flug smilie
    mfg
    Markus

  5. benutzerbild

    Phil Claus

    dabei seit 06/2004

    Hi Markus,

    Vielen Dank für Deinen Beitrag und Dein Interesse.

    Unser "Trip of A Life Time" TRip ist ein "All Inclusive Trip", d.h. sämtliche Übernachtungen, Service, Mahlzeiten sind im Preis enthalten. Du brauchst während der 2 Wochen nur zu estpannen, geniessen, fahren und Spass zu haben. Die Details zum Trip findest Du im PDF File im der jeweiligen Tripbeschreibung im "Choose Your Trip" Menu @ www.dropintours.de.

    Für Fragen und Informationen, gleich welcher Art, stehe ich Dir selbstverständlich jederzeit via E-mail zur Verfügung.

    Join the trip, buddy

    p.s. Es gibt immer noch Flüge für weit unter Euro 1000,00

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!