Hier gibt es eine Umfrage „Was hat Dein Fahrrad gekostet“ – rund 500 Benutzer haben bereits teilgenommen und ihren Wert angeklickt. Der Durchschnitt liegt aktuell bei 2146 EUR

  1. benutzerbild

    Canyon Driver

    dabei seit 02/2005

    Habe für mein Grand Canyon Elite im Jahr 2003 circa 1950 Euronen augegeben, die aber wirklich gut angelegt sind !! smilie

  2. benutzerbild

    fuertherbse

    dabei seit 06/2005

    kostet meine gabel.

  3. benutzerbild

    fuertherbse

    dabei seit 06/2005

    scherz. nicht ganz

    solche "mein bike ist so schoen teuer" diskos sind uebeerfluessig wie kropf.

    Draufsetzen geil werden und los. wie sichs gehoert auch mal billig und schmutzig wies auf der strasse halt zu finden ist.

    drei dinge braucht der mann feuer, pfeife und ein schmutziges ding an seiner seite mit dem er reiten kann

  4. benutzerbild

    Blade13

    dabei seit 05/2005

    Hi, habe für mein F4000ér knapp 3800,-€ inkl. upgrates bezahlt(Lange gespart).Ich bin der meinung das der Preis egal ist so lange man zufrieden ist auch mit der Optik. Kenne viele die liegen weit unter dem Durchnschnitt und sind begeistert .








    Verkaufe : Focus Raven Expert Lim.´04 !!!! smilie

  5. benutzerbild

    Peter Freiburg

    dabei seit 11/2003

    Hi,

    mir fehlt bei der Umfrage ein wirklich wichtiger Wert, was die Aussagekraft angeht: Das Alter der Bikebesitzer!
    Ich bin ziemlich fest davon überzeugt, das das Monatseinkommen rel. wenig mit dem Bikewert zu tun hat, weil ein recht ordentlicher Anteil der teuren und sehr teuern Bikes m.M. nach von Leuten unter 18 Jahren gefahren wird.
    Gruß
    Peter
    Hi Namensvetter,
    ich denke, es ist genau andersrum. Wer jung ist, hat meist nicht genug Kohle für ein teures Rad. Die Älteren, die schon ewig sparen und meist ein höheres Einkommen haben, können sich eher ein teures Bike leisten (sehe ich auch oft) und wollen es sich dann auch "gönnen", ob sie es brauchen oder nicht.
    Ist wie mit den Porsches, da sitzen auch meistens ältere Herren drin...

    Mein Bike (HT) liegt übrigens mit ca. 1.800€ unter dem Durschnitt, war aber teurer als "Stangenware" da individuell aufgebaut.
    Mein RR hat gebraucht 450 Tacken gekostet.

    Wenn man sich überlegt, wie lange ein Bike bei richtiger Pflege hält, relativiert sich der teure Preis etwas.

    Peter

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!