(pm)“Als ich Trond Hansen zum ersten Mal beim Biken zuschaute, war ich total beeindruckt. Er fiel mir beim Austrian King of Dirt in Linz auf, bei dem einige Weltklasse Mountainbiker ihre besten Tricks in einem Contest zur Schau zu stellten.

Er war der Underdog, der aus dem Nichts auftauchte – stimmt nicht ganz – eigentlich aus Norwegen und er ging in den Dirts hammerartig ab. Er zeigte Backflips, Tailwhips, 360’s und mehr und gewann den coolsten Dirt Jump Contest, bei dem ich jemals war. Ich dachte mir: Wer ist nur dieser Typ, der da so abgeht?“

Eine Aussage von Tarek Rasouli, als er Trond zum ersten Mal sah.

Mit 15 Jahren fing Trond mit dem Trialfahren an und fuhr anschließend ein paar Jahre Downhill Rennen. Er fand immer mehr Gefallen am Springen, so dass Dirtfahren und Freeride eine natürliche Konsequenz waren. Nachdem der Norweger bei diversen internationalen Freeride Events wie dem Adidas Slopestyle, dem Crankworx und dem Red Bull District Ride mit auffälliger Performance oftmals bester Europäer war, ist er mittlerweile in der Freeride Szene eine bekannte Größe, die man zu den besten Fahrern der Welt zählt. Die Bikeindustrie ist an Trond’s Talent sehr interessiert und mittlerweile stehen auch seine Sponsoren für 2006 fest. Er hat kürzlich mit Specialized Bikes unterschrieben.

Trond ist begeistert: “Specialized war mein Favorit was Bikes angeht und sie haben die Bikes, die ich schon immer fahren wollte. Das P3 ist der Knaller für Street und Dirt, das SX Trail ist wie gemacht für Slopestyle Contests, aber auch mal für eine Freeride Tour. Für große Roadgaps und Big Mountain Fahren, ist dann das Demo 8 perfekt.“

Seine weiteren Partner sind nicht nur jedermann bekannt, sondern wenn es um cooles Image und maximale Qualität geht, sind sie ganz weit vorne. Neben Specialized wird Trond von folgenden Firmen unterstützt: Marzocchi, Oakley, Fizik, Giro, Magura, Sixsixone, Dakine.

Trond befindet sich im Frühjahr im Raum München und wird dann für den größten Teil der Saison bei verschiedenen Events, sowie bei Foto- und Filmshootings am Start sein. Im März filmte er bereits u.a. mit Evermore, dem größten europäischen Freeride Film (www.evermore.ch ).

Kevin Franks (Specialized Global Marketing) über ihren Neuzugang:

„ Wir sind sehr glücklich, dass wir Trond für Specialized gewinnen konnten. Er steht für Progressive Freeride in Europa. Wir freuen uns schon auf seinen ersten Auftritt beim SeaOtter in Kalifornien.“

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    (pm)"Als ich Trond Hansen zum ersten Mal beim Biken zuschaute, war ich total beeindruckt. Er fiel mir beim Austrian King of Dirt in Linz auf, bei dem einige Weltklasse Mountainbiker ihre besten Tricks in einem Contest zur Schau zu stellten.
    Er war d


    → Den vollständigen Artikel "Freerider Trond Hansen auf Specialized" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    PIMP

    dabei seit 10/2004

    trond rockt !

  3. benutzerbild

    Lasse

    dabei seit 06/2001

    Hatte das Vergnügen, ihn das ein oder andere Mal in der Bikehalle fahren zu sehen. Im Vergleich zu den BMXern ist er zwar nicht der Überflieger, aber bei den 26"ern echt ein absoluter Superfahrer. Sehr freundlich und nett noch dazu - die Kombination macht ihn als Pro natürlich perfekt für so ne Firma wie Speci. Kumpelhaft die Megatricks raushauen und dann locker in die Kamera grinsen - Trond wünsche ich viel Erfolg in der Saison!

  4. benutzerbild

    PIMP

    dabei seit 10/2004

    ja bmxer sind auch wesentlich wendiger als mtb fahrer

  5. benutzerbild

    D.S.G

    dabei seit 11/2004

    ich durfte t. Hansen auch an nen ganzen Wochende Live erleben. An nem samstag in Wuppertal beim Homegrown contest und am Sonntag in Grevenbroich (Dirthalle).

    Super style - cooler typ und super nett smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!