(Wien, 1220) Am 26. März 2006 findet um den Ziegelhofteich in Donaustadt der fünfte ‚Duke of Lake Hirschstetten‘ statt. Das ÖRV genehmigte und offiziell gewertete Cross Country Mountainbike Rennen zählt dieses Jahr erstmals zum Niederösterreichischen MTB-Youngster Cup. Somit werden neben zahlreichen nationalen und internationalen Profis, dutzenden Hobbystartern auch jede Menge Kinder zwischen 9 und 17 Jahren erwartet.

Das sportliche Spektakel inkl. Live-DJ, Gastronomie, technischem Service und medizinischer Versorgung wird von Sat.1 Österreich gefilmt und am 7. April 2006 um 17:30 in der Sendung Sporttime ausgestrahlt.

Es gibt auch eine sensationelle Neuerung zu vermelden. Neben den Kategorien Herren/Damen/Kinder wird die neue Kategorie ‚Ladies‘ eingeführt. Jeder männliche Starter kann sich dieses Jahr aussuchen, ob er bei den ‚Herren‘ oder bei den ‚Ladies‘ gewertet werden möchte. Entscheidet er sich für die ‚Lady-Wertung‘ muss er folgende Richtlinien befolgen:

1. Lippenstift und Schminke auftragen

2. Fingernägel lackieren

3. künstlichen Busen einsetzen

4. Perücke (oder ähnliches) aufsetzen

5. mädchenhafte Bekleidung soweit möglich (Hauptsache sexy)

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. ‚In der Damenwertung hätte ich gewonnen…‘ haben wir schon von vielen gehört … DRESS FOR SUCCESS IN THE LADIES‘ CHOICE RUN – FOR MEN ONLY

Infos, Anmeldemöglichkeit und Bilder aus den Vorjahren unter www.2radchaoten.com/duke

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!