Der Deal ist besiegelt, die beiden Brüder und deutschen Nachwuchshoffnungen Falco und Gernot Ruppert werden ab sofort auf Cannondale-Bikes ihre Downhillrennen bestreiten.

Falco (22), der Sportzivi und ältere der beiden Brüder wohnt in Freiburg. Er hat sich in den vergangenen Jahren konstant der nationalen Spitze genähert und ist durchaus ein potentieller Podiumskandidat. Mit seiner letzten Saison ist er aber nicht zufrieden: „Ich habe mein Können 2006 nicht unter Beweis stellen können, zu oft hatte ich Materialprobleme oder einfach nur Pech. Schön, dass Cannondale an mein Potential glaubt und mich unterstützt. Ich wünsche mir, dass der Knoten 2007 platzen wird.“

Gernot (17) wohnt am Bodensee und ist ein sehr talentierter Nachwuchsfahrer. Er wird noch zwei Jahre in der Junioren-Lizenzklasse fahren und dort seine Erfahrung sammeln. Das hat er auch nötig, ein übler Knochenbruch setzte ihn gleich zu Beginn seiner noch jungen Karriere für eine ganze Saison außer Gefecht. 2006 fuhr er erstmals eine volle Saison mit und überzeugte am Ende des Jahres mit guten Platzierungen, seine Entwicklung ist im vollen Gange. Er ist schon jetzt Mitglied des Nationalkaders und freut sich auf die Saison.

Die beiden werden an den europäischen Worldcups am Start sein, die IXS-Rennserie bestreiten, sowie ein paar Special-Events mitnehmen. Wer mehr über die Jungs erfahren möchte, kann das auf ihrer Homepage www.too-fast.de tun. Das Team Cannondale Deutschland wird unterstützt von Syntace, Magura, Schwalbe, Platzangst, the-industries, Smith und dem purevelo Bikeshop.

  1. benutzerbild

    trickn0l0gy

    dabei seit 02/2005

    Na, nun wissen es aber auch alle. Ich schlage vor, Du verschickst noch Screenshots dieser Seite an deinen Presseverteiler, das Bundeskanzleramt und AmnestyInternational. Nur damit auch wirklich allen klar ist, daß das nicht stimmt.

  2. benutzerbild

    Julian M.

    dabei seit 10/2003

    Ich finds ja toll, dass die Jungs nun gut untergekommen sind. Aber lustig ist es schon, dass jetzt erstmal über das Material des vorigen Sponsors hergezogen wird und auf der Website eigentlich nur Bilder mit dem Fusion zu sehen sind...


    aha, der Nörgler schon wieder smilie

    btw. Materialproblem gehören zum downhillen wie klopapier zum sch...

    gute nacht
  3. benutzerbild

    Falco.R

    dabei seit 11/2003

    Na, nun wissen es aber auch alle. Ich schlage vor, Du verschickst noch Screenshots dieser Seite an deinen Presseverteiler, das Bundeskanzleramt und AmnestyInternational. Nur damit auch wirklich allen klar ist, daß das nicht stimmt.

    oh mann . . . smilie
  4. benutzerbild

    Chaka-Checka

    dabei seit 08/2002

    Na, nun wissen es aber auch alle. Ich schlage vor, Du verschickst noch Screenshots dieser Seite an deinen Presseverteiler, das Bundeskanzleramt und AmnestyInternational. Nur damit auch wirklich allen klar ist, daß das nicht stimmt.


    schonmal darüber nachgedacht, dass manche hier den Sport richtig ernst nehmen und versuchen weiterzukommen?
    Da ist es mehr als normal, dass man versucht solche Sprüche wie "erstmal über das Material des vorigen Sponsors hergezogen" richtig zu stellen.
  5. benutzerbild

    flying-nik

    dabei seit 11/2003

    seit doch still und freut euch an den guten News
    Dh nach vorn

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!