Während wir auf die offizielle Vorstellung noch ein wenig warten müssen, wurden in Sedona (Arizona) der US Fachpresse bereits jetzt die 2008er Produkte vorgestellt.

Das Bikemag hat viele Fotos davon online gestellt – du findest sie hier:

http://bikemag.com/gallery/Magura-Camp-Sedona-07/

Fotos von der neuen Gabel Magura Durin gab es ja bereits vor ein paar Tagen zu sehen – wie findest Du die restlichen neuen 2008er Produkte?

  1. benutzerbild

    flix f

    dabei seit 06/2007

    Hallo zusammen, ich kann zu der diskussion nur sagen, dass jeder mit seinen bevorzugten Teilen/Herstellern glücklich werden soll

    Ich fahre seit 5 Jahren die HS 33 die habe ich geschunden und nie gepflegt, funktioniert immernoch perfekt!!

    habe seit kurzem die marta SL 180/180 vorher Hayes HFX9 - unterschied wie Himmel und Hölle die Magura hat einen perfekten Druckpunkt und ist super zu dosieren zugegeben die Hayes ist ein anderes Preissegment aber: in einem Jahr 3x luft im Systhem, 1x totalausfall der Vorderbremse, schleifende scheiben, ein total wabbeliger, wandernder Druckpunkt!!!!! echt totale schei.... das kann eine wahnsinnig machen, vom "gekreische" mal abgesehen

    fahre außerdemseit einem Jahr ca 5000km die Magura Pro Laufräder = Hügi DT Swis 240 mit XR 4.1 Felgen, echt genialer LRS

    habe seit kurzem die Magura Laurin 85mm realgewicht 1730g ungekürzter schaft, eingebaut 1660g vergleichbar Reba SL 1650g aber das Ansprechverhalten und die Steifigkeit sind nicht vergelichbar! die Laurin ist eifach hammer steif und reagiert unglaublich fein

    Die Reba fand ich auch gut: robust und ziemlich sensiebel(war meine erste Luftgabel)

    Die behauptung, dass das Doppelbrücken Desing nur show oder Kosmetik wäre kann möchte ich nachdem ich die Gabel gefahren bin für "schwachsinn" erklären


    mfg

  2. benutzerbild

    Geißlein

    dabei seit 03/2003

    das ist wieder typisch magura !!!!
    altes design neu verkauft sorry die bremse ist war und wird immer schei... bleiben !!!
    Die hebel aufnahme ist einfach sch... denn ein sturtz dann ist er ab oder er knarzt wie nichts gutes mehrfach erlebt ob gustav, louise fr oder marta alles der selbe mist

    leute kauft hope !!!!

    ...wissen wir, dass Magura sch***** ist, das braucht uns niemand zu sagen smilie

    Sollte Hope mal eine einigermaßen gute Bremse auf dem Markt haben, die nicht nur gut aussieht sondern auch so bremst wie Sie aussieht, dann verkauf ich meine Gustav M... soviel ist sicher, was aber nie der Fall sein wird smilie smilie
  3. benutzerbild

    LeDidi

    dabei seit 05/2007

    geißlein hat gesprochen. so ist es!

  4. benutzerbild

    TheIdlerGuy

    dabei seit 06/2007

    hey leutz,

    nun geb ich hier auch mal meinen senf dazu. finds ja klasse wie hier immer der krieg los geht, wenn einer den namen Magura in die tastatur nimmt smilie
    Also, ich fahre seit knappen 4 monaten XC, All Mountain und auch mal so aus lust und laune auf der Strasse, wenn ich paar Sonntags-MTBler abziehen will *fg* und ich muss sagen. ich hatte an meinem Cube Acid eine Rock Shox Dart 3 dran. bin anfänger... ha ja... mecker mecker... keine ahnung... etc
    aber ich hab die bikes von einigen kollegen getestet und die hatten magura bremsen dran (louise und marta) und ich muss sagen ich war begeistert... bremsen einfach top, die probs.... na ja, welche bermse hat nicht irgendwo negativwertungen wenn sie tausendfach verkauft wird ?! smilie
    nun zu den gabeln. neulich hat sich dann ein freund die Laurin geholt und ich wusste ja nicht was ich davon halten soll, ich mit meiner RS D3 und den vielen negativwertungen zu den vorjahresmodellen. war aber innerhalb von 10sekunden von magura überzeugt, denn die dinger sind der wahnsinn smilie hab mir daraufhin vorletzte woche die Magura Menja geholt und die ist auch "wahnsinn"... fox produziert gute und schlechte sachen, aber man zahlt zu sehr auf marke *daumen runter* magura... preis meist auch ziemlich hoch gestapelt -> bis man sie gefahren ist (denkt man das zumindest smilie ) , RS = Schrott, hab vorgestern eine Tora 3 irgendwas getestet und noch eine andere Tora --> fazit : SCHROTT und noch ein Model , weiß leider nicht mehr welches, aber meine schlussfolgerung war klar : "meine magura bringts, Fox ist gut, Marzzochi geil (nicht in meinem geldbeutelbereich ^^ ), Magura bringts dieses jahre endlich mal,... alles andere... wird bekannt wenn sie was bringen smilie

    so statement von einem neutralen MTBler

  5. benutzerbild

    [email protected]

    dabei seit 11/2006

    Deshalb ja auch der neutrale Name smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!