Shimano Benelux BV hat kürzlich festgestellt, dass entgegen seiner strengen Vertragsauflagen bestimmte PRO, SHIMANO und SAINT Fahrradhandschuhe, die von einem Shimano Lieferanten in Pakistan hergestellt wurden, Spuren von Benzidin enthalten, die den Höchstwert gemäß der EU-Verordnung überschreiten. Als Vorsichtsmaßnahme hat sich Shimano freiwillig zum Rückruf aller PRO, SHIMANO und SAINT Handschuhe entschieden, die ein Etikett mit pakistanischer Herkunftsbezeichnung oder überhaupt kein Etikett tragen. Fahrradhandschuhe mit einer anderen Herkunftsbezeichnung sind von der Rückrufaktion nicht betroffen. Das Etikett befindet sich im Innenteil der Handschuhe.

Falls Sie ein von der Rückrufaktion betroffenes Handschuhpaar besitzen oder sich unsicher sind, sollten sie den Gebrauch der Handschuhe sofort unterlassen und sollten entweder einen Shimano-/Pro-Händler aufsuchen, oder die Shimano Website unter der unten aufgeführten Adresse aufsuchen um Details über die Rückerstattung zu erhalten.

http://cycle.shimano-eu.com

Sie können auch von montags bis freitags zwischen 7.30 Uhr und 16.30 Uhr und freitags von 7.30 Uhr und 15.00 Uhr unter der folgenden Nummer anrufen:

0711 / 2588-440

Pressemitteilung Shimano

Das Thema wurde bereits vor einigen Tagen hier diskutiert

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!