HomeAllgemein7. Int. Mountainbike Snow Downhill Sprint in der Freesports Arena Krippenstein — 18. Februar 2008 8:01

7. Int. Mountainbike Snow Downhill Sprint in der Freesports Arena Krippenstein

Von

Mutige Burschen und Mädels auf zwei Rädern bretteln heuer schon zum siebten Mal die tiefverschneite Krippensteinpiste hinunter, wenn die Freesports Arena Krippenstein zum „Internationalen Mountainbike Snow-Downhill-Sprint“ lädt. Nach Trainingsläufen am 15. März 2008 geht das Rennen mit internationalem Startfeld am 16. März 2008 über die Bühne.

Während die Freesports Arena Krippenstein sonst im Winter den Boardern und Freeridern gehört, gesellen sich einmal im Jahr auch abenteuerlustige Mountainbiker unter die „wüden Hund“ und zeigen der Wintersportgemeinde, was sich aus so einem Bike im Schnee alles herausholen lässt. Nun im siebten Jahr haben sich die Fans des Krippensteins natürlich schon etwas an diesen Anblick gewohnt, wenn wieder einmal Mountainbikes in die Gondeln verladen werden und statt mit Bretteln auf zwei Reifen ins Tal gebraust wird – eine Sensation ist der Snow-Downhill-Sprint aber dennoch geblieben. Denn schließlich ist es nicht alltäglich im Sattel sitzend über Eis, Schnee und steile Pisten zu rauschen. Für einen zusätzlichen Nervenkitzel sorgen überdies Hindernisse wie Steilkurven, Anlieger und Brückenüberfahrten, die den ambitionierten Bikern auf dem rd. 1 km langen Parcours alles abverlangen. Doch wer sein Rad liebt, will auch im tiefsten Winter nicht darauf verzichten und stellt sich natürlich der Challenge am Krip.

Schließlich fährt man nicht nur gegen die Zeit und die Konkurrenz sondern auch gegen die eigene Angst und um die Erfahrung, einmal den Krippenstein auf zwei Rädern bezwungen zu haben. Und diese Erfahrung ist es auch, die das internationale Starterfeld hier in Obertraun zusammenschweißt. Dank der urigen Atmosphäre, der tollen Organisation und der Hilfsbereitschaft untereinander hat sich das Rennen einen Namen gemacht, der weit mehr beinhaltet als nur allein die sportliche Herausforderung.

RENNBÜRO: Talstation Dachstein Krippensteinbahn

NENNGELD: Euro 53,00 pro Teilnehmer für beide Tage

(inkl. 2-Tagesskipass)

NENNSCHLUSS: 12. März 2008, 12.00 Uhr

Teilnahmeberichtigt sind all jene, die das 14. Lebensjahr vollendet

haben!

www.krippenstein.com


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Allgemein
Ötztal Vertical Hunt – Aufholjagd auf zwei Rädern

Sölden (sgh) - Ötztal Vertical Hunt presented by adidas ist ein neues, innovatives Kurzetappenrennen, das vom 22. bis 24. August 2008 in der imposanten Bergwelt...

Schließen