Eine Woche vor dem Start zu den NISSAN 24 hours of Dubai. Rund 100 Teilnehmer werden zum „Race of uniqueness“ erwartet. Unter ihnen Popstar Joey Kelly und auch der 24-Stunden-Europameister Bernhard Windhager. Das Datum des Rennens wurde auf 13./14. März verändert.

SKYDER SPORTPROMOTION als Initiator und Organisator des Dubai-Rennens rund um die Uhr freut sich NISSAN Europa als Titelsponsor für den Event gewonnen zu haben. „Es ist natürlich toll, einen Global Player wie NISSAN als Partner im Boot zu haben“, erklärt SKYDER-Chef Stephan Salscheider.

Joey Kelly von der berühmten Kelly Family, auch bekannt als Ausdauerathlet wird als Solofahrer an den Start gehen. Dabei trifft er auf Bernhard Windhager, den Europameister in dieser Disziplin. Vielleicht kann man den Österreicher als eine Art Favoriten bezeichnen. Allerdings dürfte das, für Europäer ungewohnte Klima, auch eine wichtige Rolle spielen. Damit hat Kelly von Wüstenläufen ja zumindest schon mal seine Erfahrungen gemacht.

Übrigens macht sich Kelly am kommenden Wochenende bei der WOK-WM, von Stefan Raab gewissermaßen warm für das Dubai-Abenteuer.

Diese beiden Top-Athleten befinden sich zwischen über 100 Teilnehmern, zum Beispiel aus Deutschland, Österreich, Belgien, Großbritannien, Schweiz, Australien, den Philippinen, Indien, Luxemburg, Dänemark und mit Heimvorteil auch aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sie werden ein sehr spezielles 24-Stunden-Rennen erleben und darüber hinaus eine Woche mit noch mehr Tagen, die sie nicht vergessen werden.

Im Programm wird eine 60 Kilometer lange Mountainbike-Tour durch Dubai bis zur Grenze an den Oman angeboten. Geführt wird die Tour von Ralf Gräf, einem früheren MTB- und Straßenprofi, der seit fast 6 Monaten für Bikeadventure Dubai tätig ist. Gräf wird übrigens auch bei den NISSAN 24 hours of Dubai dabei sein.

Die Wettkampftage wurden aus lokalen Gründen auf 13./14. März verschoben. Unabhängig davon wird die Ausdauerprüfung im Mamzar Park der Höhepunkt der Dubai-Woche sein. Start für die Langzeitbiker ist 16 Uhr, die Kurzversion über sechs Stunden beginnt zwei Stunden später.

Der Radsportverband der V.A.E. ist an der Ausrichtung beteiligt und freut sich das erste Mountainbike-Rennen in den Vereinigten Arabischen Emiraten präsentieren zu können.

Mehr Informationen gibt es auf www.24h-of-dubai.com

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!