Anmeldung für Winterberg

Bereits 24 Stunden nach Öffnung der Anmeldung waren die Hobbyklassen ausgebucht. So einen Ansturm auf ein Downhill Rennen hat es noch nicht gegeben und überraschte die Veranstalter. Fahrer die sich bisher noch nicht angemeldet haben, können sich auf eine Warteliste setzen lassen und schließen auf, sobald Teilnehmer rausfallen, weil sie die Überweisungsfrist überschritten haben. Die Lizenzkategorien sind von diesem Anmeldestopp bisher nicht betroffen.

iXS European Downhill Cup 2008

Kurz vor Saisonbeginn kann iXS Sports Division nun den letzten Austragungsort des neu ins Leben gerufenen iXS European Downhill Cup vermelden. Neben den bereits veröffentlichten Orten in Frankreich, Deutschland, Österreich und der Schweiz wird ein weiteres Rennen in Canazei/Italien die Serie komplettieren. Somit besteht der Cup aus fünf Veranstaltungen und wird die Lücke zwischen den nationalen Serien und dem Weltcup schließen. Bereits im letzten Jahr wurden die Ambitionen beim ersten Testlauf in Leogang deutlich. Dort gingen bereits Fahrer aus 20 Nationen von allen Kontinenten an den Start.

05.-06.07.2008 iXS European Downhill Cup EDC #1 Scuol (CH)

26.-27.07.2008 iXS European Downhill Cup EDC #2 Canazei (ITA)

09.-10.08.2008 iXS European Downhill Cup EDC #3 Châtel¬ (FRA)

23.-24.08.2008 iXS European Downhill Cup EDC #4 Ilmenau (GER)

20.-21.09.2008 iXS European Downhill Cup EDC #5 Leogang (AUT)

Alle relevanten Informationen sind auf www.ixsdownhillcup.com zu finden.

  1. benutzerbild

    Pyrosteiner

    dabei seit 09/2007

    Das Conti-Ranking bestand aus einer kleinen Anzahl von Fahrern - hier so einen Wind zu machen weil man das bei den Startplätzen nicht berücksichtigt hat versteh ich nicht denn dadurch werden jetzt keine 100 Plätze mehr frei.

    Winterberg als erstes Rennen mit Festival ist halt mal total überloffen, war letztes Jahr auch sehr schnell ausgebucht. Schade aber es ist so...


    Wenn es weiterhin so viele Nörgler gibt bewundere ich die Veranstalter überhaupt noch Rennen anzubieten.
    Mir wurde gesagt genau deswegen gibt es seit 2005 in Bischofsmais keine Rennen mehr...


    Hat eigendlich jemand Infos warum Garmisch nicht mehr dabei ist? Letztes Jahr klang das Interview mit dem Bürgermeister so zuversichtlich und auch ein Gespräch mit dem Veranstalter war sehr positiv. Umso mehr hat mich die Nachricht getroffen das Garmisch nimmer ist und somit wieder alle Rennen total weit weg...

  2. benutzerbild

    Thalenser

    dabei seit 08/2006

    Jetzt ist es auch offiziell auf rosstrappendownhill.de:

    ANMELDUNG ZUM iXS-CUP-RENNEN FREIGESCHALTET!!!

    Gestern Nacht war es endlich soweit:
    Die Anmeldung für den iXS CUP ROSSTRAPPENDOWNHILL 2008 wurde freigeschaltet, so dass ihr Euch jetzt anmelden könnt.

    Nutzt bitte dazu links den Button "Anmeldung", der Euch direkt zur Webseite des iXS-Cups bringt, auf dem ihr Euch problemlos anmelden könnt. Eine wichtige Neuerung ist die Möglichkeit, die Zahlung per PayPal durchzuführen. Außerdem könnt ihr noch eine Annullierungskosten-Versicherung abschließen. Informationen zu dieser Versicherung der QualiRisk AG können während des Registrierungsvorgangs angezeigt werden.

    Der SV BODE-BIKE-THALe.V. veranstaltet in diesem Jahr vom 27.06. bis 29.06.2008 erstmalig ein Rennen am ROSSTRAPPENDOWNHILL innerhalb der hochwertigsten deutschen Rennserie. Damit spielt Thale und der gesamte Harz erstmalig in der ersten Liga des deutschen Downhillsports.
    Dass das Interesse groß ist, sah man bereits am ersten Rennen in Winterberg, bei dem alle Startplätze innerhalb von nur 24 Stunden ausgebucht waren.

    Also haltet Euch ran und holt Euch einen der begehrten Startplätze in Thale!


    Wie gesagt, ranhalten und anmelden! smilie

    Beste Grüße aus Thale und RIDE ON!

  3. benutzerbild

    Philipp 93

    dabei seit 10/2007

    hey weiß eigentlich irgendeiner was über die strecke in canzei???

  4. benutzerbild

    rossihoney

    dabei seit 07/2006

    letzte woche ist dort noch schnee gelegen, deshalb wissen die Jungs noch nichts genaues zu sagen, doch im italienischen forum kann man sich eventuell schlau machen... die strecke wird rausgeputzt und rundherum erneuert (sagen die locals)

  5. benutzerbild

    Philipp 93

    dabei seit 10/2007

    was is das denn für ne strekce kann man die irgenwomit vergleichen??
    oder is die teil?? Sprunglastig??

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!