Jürgen hatte vergangenes Jahr zum ersten Mal dort teilgenommen und war mit einer Minute Rückstand vierter geworden – Sieger wurde erneut Weir. Nach der Siegerehrung gab es mächtig Krach zwischen den Beteiligten.
Am 13. Juli ist es dieses Jahr wieder soweit und das Rennen startet erneut.
Hier geht es zum Artikel:
26 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumschön, mal wieder was vom Beni zu hören
... schön, wenn man sich selbst ziteren kann:
... so sehen kreative Outfits (manchmal) aus:
... KLASSE gemacht, ODER???!!!
... man könnte meinen das wäre das neue Cover einschlägiger Szene-Magazine, oder?!!!
... das Ganze findet auch noch offenbar in "Downieville" statt (DAS LIEGT NICHT WEIT ENTFERNT VON SAN FRANCISCO!!! nur ca. 190 Meilen --- ein Katzensprung für amerikansiche Verhältnisse!!!) ---- wurde der Ort zufällig gewählt???????!!!!
http://www.bike-festival.de/riva/download/live08/endro_m.pdf
18.07.2008
Ergebnisse: Defekte verhindern den Showdown zwischen Beneke und Weir in Downieville
Das anspruchsvolle Kultrennen in den USA war als Bühne für den Zweikampf der beiden Protagonisten vorgesehen, doch das Pannenpech ließ alles anders kommen: Ross Schnell darf sich nun mit dem inoffiziellen Titel "All-Mountain-Worldchampion" schmücken.
In einem Bike-Artikel im Internet wurde das Duell zwischen den beiden Haudegen Jürgen Beneke und Mark Weir angekündigt. Viele wollten nun wissen, wie die Angelegenheit ausgegangen ist - um es vorweg zu nehmen: Beide hatten Pannenpech und verloren somit jegliche Chancen, den inoffiziellen Titel des All-Mountain-Weltmeisters zu ergattern.
Ein ganz Anderer stahl den Streithähnen derweil die Show und siegte dominant - sowohl im XC- als auch im Downhill-Rennen. Beide Kurse waren, wie bei den Downievielle Classics üblich, äußerst anspruchsvoll. Der siebenfache Sieger des Rennens, Mark Weir, haderte mit seinem Schicksal: "Ich hatte das ganze Jahr über noch keinen Platten und heute war das mein flüssigster Rennlauf, den ich jemals hatte."
Auch den deutschen Weltcup-Veteran Jürgen Beneke ereilte ein Defekt, doch er hat noch eine zweite Chance, ein medienwirksames Duell für sich zu entscheiden: In Tabarz kann er bei der Deutschen Meisterschaft im Dowhill am 15.-17. August Seriensieger Marcus Klausmann den Titel strittig machen - für Spannung ist also weiterhin gesorgt.
Artikel zu den Downieville Classics:
http://reviews.mtbr.com/blog/downieville-classic-race-report/
http://www.declinemagazine.com/Nucleus/COMMUNITY.php?itemid=2408
Ergebnisse: http://www.srtiming.com/results.html
[Bild]
mehr dazu unter
http://trekmountain.typepad.com/king/2008/07/index.html
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: