Dieser Cup soll Einsteigern und Nachwuchssportlern eine Plattform bieten, um erste Erfahrungen im Wettkampfsport zu sammeln und sich auf spielerischer Weise mit anderen zu messen. Ganz bewusst sprechen die Organisatoren und veranstaltenden Bikeparks hier junge Sportler ab 11 Jahren an, um einen Beitrag zur Verbesserung der Nachwuchsförderung zu leisten.

Ziel ist es, neben der Förderung im sportlichen Bereich, die Teilnehmer über die Rahmenbedingungen bei Wettkämpfen zu informieren und ihnen einen Einblick in das Renngeschehen zu ermöglichen.

Startberechtigt sind nur Sportler ohne gültige Lizenz des Bundes Deutscher Radfahrer.

Die Serie wird aus 3 Eintagesveranstaltungen bestehen. Bereits fest stehen die ersten zwei Termine:

22. Juni 2008 Ochsenkopf

20. Juli 2008 Hahnenklee

Ein weiterer Stopp wird als Saisonabschluss im Oktober stattfinden.

Alle weiteren Informationen, wie Zeitpläne, Reglement, Anmeldemodalitäten etc. sind demnächst auf www.ixsdownhillcup.com zu finden.

  1. benutzerbild

    Lukas92

    dabei seit 11/2007

    das war doch nur spekulation das es noch einen dritten lauf im oktober gibt oder?

  2. benutzerbild

    marvin2111

    dabei seit 10/2007

    wer von euch fährt den alles in hahnenklee mit .. also ich bin schon auf der teilnehmer liste ...
    starterklasse : youth smilie

    MfG

  3. benutzerbild

    lesdeas

    dabei seit 12/2015

    hoffentlich gibts einen! ich glaub der ansturm wäre nochmal um einiges gröser!smilie

  4. benutzerbild

    Puschl 24

    dabei seit 11/2007

    ja hoff ma mal das es noch einen gibt hab mir jetzt beide handgelenke gebrochen un kann steinach und wildbad net mitfahrn. könnt frühstensd ende september anfang oktober woieder fahrn also grad so das ich des 3. rennen vllt. fahrn könnt

  5. benutzerbild

    publicenemy

    dabei seit 11/2006

    ich würd mir wünschen die würden einfach ein 3. in winterberg machen , denn das ist ne gute strecke , und sind races gewohnt , aber das ist dann mehr eine für solche die grad anfangen und nicht direkt als letzter bei den richtigen ixs cups sein wollen . wenn die das in wibe machen würden und dann auch viele anfänger mitfahrn denk ich wär das coolsmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!