Marzocchi kündigt zwei neue Modelle (beide 100 mm) an:

Corsa Cento und Corsa TST2. Cento mit Remote Lock Out vom Lenker. 1.690g inkl. Remote-Einheit. “TST Micro” (neue Stufe von TST). Disc only.

Corsa TST2 mit TST2, 2020g. Beide Gabeln mit 32mm Standrohren und PM Disc Standard. Die Corsa TST2 ist auch V-Brake kompatibel.

Mehr Fotos :

http://fotos.mtb-news.de/tags/view/corsa/u:1

  1. benutzerbild

    bachmayeah

    dabei seit 12/2015

    corsa klingt aber brutal nach opel smilie

  2. benutzerbild

    gabbacore

    dabei seit 08/2005

    @ bachmayeah: Corsa ist Italienisch und heisst Lauf (im Sinn von Rennen), nix Opel Corsa

  3. benutzerbild

    Der Spanier

    dabei seit 05/2005

    Servus,

    Ich war ein Marzocchi Fan, aber ich muss sagen, seit 2005 hat der italienischer an Interesse verloren für XC / Marathon / Touren Fahrer

    Z.B man hatte für XC Race in diesem Jahr die bewahrte Marathon Serie, Steifer mit besser Ansprechverhalten als die damalige Race Gabeln SID oder Skareb

    Die Tour-Gabeln, MX Pro und Comp waren einfacher, billiger und stabiler als die damalige Gabeln von Rock Shox oder Manitou.

    Weiterhin hatten sie vergleichsweise ein erträgliches Gewicht und sie waren unkaputtbar, viele Argumente, eine MZ Gabeln zu kaufen.

    Heute (und wie ich sehe morgen) sind die XC Series irgendwie geschmacklos, schwer (Aussehen ist eine Geschmacksache, ich finde sie immer noch gut) ohne "Differenzierung" mit der Konkurrenz, haben meine Meinung nach, keinen wirklichen Vorteil in Vergleich zu Rock Shox, Fox, Manitou oder eben Magura und einige Mangeln (Gewicht, kompliziert zu bedienen, grosse Bauart, Preis ohne Rabatte usw...)

    Die legendäre Stabilität der italienischen Gabeln ist auch vorbei. Ich habe zwei MX kaputtgemacht, obwohl ich ziemlich soft fahre. In verschiedenen Laden haben auch mir mitgeteilt, jetzt haben sie viele Gabeln in Werkstatt, obwohl sie viel weniger verkauft werden. Ich finde, sie haben grosse Qualitätsmangel seit die Produktion nach Taiwan verschoben wurde.

    Wirklich traurig

    Gruss

    Rubén

  4. benutzerbild

    Harzmann

    dabei seit 06/2003

    Moinsen,

    sehr nette Diskussion, Marzocci scheint ja - wie alles hier im Forum - nicht ganz unumstritten zu sein. Ich möchte mir für mein Bike auch ne neue Gabel kaufen, Budget max. 400 - 450 Euro. Was haltet ihr in dieser Preislage von der hier:

    http://www.bike-discount.de/shop/k277/a4624/corsa-sl-wc-80-mm.html?mfid=79

    oder das 2008er Modell, was farblich besser ans bike passt - leider noch 100 Euro mehr...:

    http://www.bike-discount.de/shop/k277/a7004/marathon-corsa-sl-world-cup-80mm.html?mfid=79

    Habe jetzt noch eine 2003er Manitou Scareb Comp 80 drauf. Von den eigentlichen 80mm Federweg, gibt sie im Höchstfall noch 20 an mich weiter. Insofern ist sicher alles besser... Was ist überhaupt davon zu halten an ein 4 Jahres altes 1200 Euro bike ne 450 Euro Gabel dran zu bauen?

    Viele Grüße,

    der Harzmann

  5. benutzerbild

    Triturbo

    dabei seit 04/2007

    Geh damit am besten ins Kaufberatungs-Forum.

    Ich hab schon viele MZ Modelle gefahren und finde sie immer noch am besten. Sie sind sehr stabiel und haben m.Mn. die beste Optik (nicht Decals sondern das M logo in der Gabelkrone), zudem Federn sie auch Top und bieten mit ata ein schönes System zum absenken der Gabel. Leider sind die Gabeln aber schwer.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!