Am 4. Oktober findet dieses Jahr in den USA wieder der fünfte „Take a Kid Mountain Biking Day“ statt. Schon fast traditionell findet dieser Tag am ersten Samstag im Oktober statt. Zum mitmachen reicht es aus, einfach eine Biketour für Kinder zu organisieren – und dabei die Begeisterung am Radfahren an den Nachwuchs weiterzugeben.

Die IMBA (das Pendant zur DIMB in Deutschland) bietet als Initiator dazu auf ihrer Website Tipps rund um so eine Aktion an:

http://www.imba.com/resources/kids/10_tips.html

Was denkst Du – macht so eine Aktion auch hier Sinn? Kannst Du auch so eine Biketour für Kinder organisieren?

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Am 4. Oktober findet dieses Jahr in den USA wieder der fünfte "Take a Kid Mountain Biking Day" statt. Schon fast traditionell findet dieser Tag am ersten Samstag im Oktober statt. Zum mitmachen reicht es aus, einfach eine Biketour für Kinder zu org


    → Den vollständigen Artikel ""Nimm ein Kind mit zum Biken" - Tag am 4. Oktober" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    DomiD

    dabei seit 10/2002

    klar, könnt ich machen (für den Raum Aschaffenburg)

    Gruß
    DD

  3. benutzerbild

    Fisch2

    dabei seit 01/2006

    ne kleine Nachmittagstour im Raum Giessen sollte auch machbar sein

  4. benutzerbild

    eisenmann1

    dabei seit 04/2008

    Ich finde es eine tolle Idee. smilie

  5. benutzerbild

    Mikes Cube

    dabei seit 05/2008

    Wäre super wenn man so was hier in München auf die Beine stellen könnte.smiliesmilie
    Suche auch schon lange nach einen Verein oder Gruppe wo mein Sohn (7Jahre) Fahren kann.
    Leider gibt es so was nur für Kids ab 10 oder 11 Jahre hier in Münchensmilie. Ich bin der Meinung wenn Kids unter gleichaltrigen Spielerisch den Umgang mit dem MTB lernen, haben sie mit Sicherheit mehr Spaß.smiliesmilie

    Gruß Mike

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!