Iron Horse Bicycles hat eine Lizenz für das Instant Center Tracking (ICT) Fahrwerksdesign von Ellsworth Handcrafted Bicycles gekauft. die 2010er Bikes werden im neuen Design kommen (auf dem Foto oben ist ein Ellsworth im ICT Design zu sehen)

Die Lizenz für das DW Link Design von Dave Weagle, das Iron Horse für die Downhill, Freeride, All-Mountain, und Cross-Country Bikes Bikes nutzte läuft am 31. März 2009 aus.

Erste Fotos der 2009er Iron Horse Räder (noch mit der „alten“ DW Link Technik) waren erst vor wenigen Tagen aufgetaucht:

Dave Weagle, der Erfinder des „DW Link“, hatte sich im vergangenen Juli gegen eine weitere Verlängerung der Lizenz an IronHorse entschieden.

Die IronHorse Bikes werden in den USA zukünftig nur noch online per Direktvertrieb zu kaufen sein.

Mehr Infos und Videos zu ICT gibt es auf der Seite von Ellsworth:

http://www.ellsworthbikes.com/

  1. benutzerbild

    enemy111

    dabei seit 09/2008

    30 pro jahr... :-O smiliesmilie..

    ich brauche max. 10

  2. benutzerbild

    Smourock17

    dabei seit 04/2007

    Tja. Von wegen 2010er Bikes. War wohl nix.

    www.ironhorse.com ist zur Werbelinkmüllhalde verkommen.
    Der Firmenverband hat Mondraker als DH-Racebikeschmiede, Cannondale für den Rest. Was also tun, mit Ironhorse?

    Ironhorse hatte mal den Rang von Baumarktbikes, durch die Erfolge und den Renner schlechthin, das Sunday haben sie sich nen schönen Namen gemacht.
    Mittlerweile, alles tot. Kein Ersatzteilservice. Blowout der Restbikes zu spottpreisen (....) kann von Exklusivität keine Rede mehr sein.

  3. benutzerbild

    Desert Rat

    dabei seit 07/2006

    Also unter http://www.ironhorsebikes.com/ wird eine neue Site angekündigt - aber keine genaue Ahnung wie lange das da schon steht...

    Gabs denn aufm Sea Beaver irgendwelche News von IH?

  4. benutzerbild

    Smourock17

    dabei seit 04/2007

    http://www.ironhorsebikes.com/

    Excuse moi. SO stimmts natürlich!
  5. benutzerbild

    Desert Rat

    dabei seit 07/2006

    ^^Na kein Thema... smilie

    Aber anderweitige News lassen sich nicht finden? Passiert da was im Hintergrund, oder nach wie vor tot der Gaul und das einzige was es noch als "Ironhorse" gibt ist ne Panzerbrigade?

    Der Firmenverband hat Mondraker als DH-Racebikeschmiede...
    Und ich wunderte mich schon, woher diese Ähnlichkeiten im Detail am Mondraker DH'ler letztes Jahr kamen... smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!