23 Degrees Sports Management hat angekündigt, in 2009 mit einem neuen Team wieder am DH-Weltcup teilzunehmen – der Sponsor ist niemand geringeres als Trek

Das 23 Degrees Team um seinen Chef und Gründer Martin Whiteley hat in der Vergangenheit mehrere Weltcuptitel gewonnen – die Teams liefen unter dem Namen Global Racing, oder zuletzt Team G Cross Honda.

Das Team wird im Weltcup im Downhill und Crosscountry präsent sein.

Wenn man die Erfolge von Trek im Rennradsport und die bisherigen Erfolge von 23 Degrees im Bikesport ansieht, kann man mit einem Weltklasse-Team mit Top Ridern rechnen.

Weitere Details zu Team und Fahreren stehen noch nicht fest – Gerüchten zufolge könnten wir in 2009 Sam Hill und Rachel Atherton auf den Trek Bikes sehen…

  1. benutzerbild

    Wolle1992

    dabei seit 09/2007

    Würd mich freuen...!!!! Wenn Trek wieder durchstartet...

  2. benutzerbild

    +sixfeetunder+

    dabei seit 12/2015

    also dass der hill wechselt kann ich mir ja gut vorstellen,
    aber das rachel das macht?? ich würdsm gee schon eher zutraun das geschwister-team zu verlassen!
    aber gee atherton und sam hill in einem team, das wär doch ne bombe!
    und wenns klappt, was soll denn dann der kommentator noch sagen?
    "wer gewinnt heute wieder, trek oder ist es vielleicht doch eher trek??...neeiiiin es ist trek!!!"

  3. benutzerbild

    FoX_sb

    dabei seit 07/2004

    nja lassma uns mal überraschen, wer für die fahren wird wird sichs eh zeigen, obwohl ich bezweifle dass hill umsteigt...denn das wird das gleiche werden wie bei kovarik oder bei hans jörg rey... jahrelange famlientradition... entweder bei kovarik mit intnse oder bei hans bei gt

    Hmm, aber das kann man ja nun nicht Verallgemeinern. Steve Peat fährt mittlerweile schließlich genauso wenig ein Orange, wie Brian Lopes ein GT, oder? smilie
    Außerdem kann man bei Ironhorse bestenfalls davon sprechen, dass sie ein solch traditioneller Hersteller, wie beispielsweise GT, werden wollen (so schön ich sie auch finde).
    Auch wenn dann schlußendlich beide Bikes im Baumarkt nebeneinander stehen smilie
    Möglicherweise haben Trek und/oder Specialized (od. ist das Gerücht aus der Welt?) auch einfach ein paar seeehr überzeugende Argumente geliefert, die den sportlichen Erfolg zur "Nummer 1b" auf Sam's Prioritätenliste haben werden lassen.smilie
    Auch wenn ich mir das natürlich nicht vorstellen kann smilie.

    Und da wir alle jetzt genauso schlau sind wie vorher, bin ich hiermit raus.
  4. benutzerbild

    Micha-aus-Hütte

    dabei seit 08/2008

    Das ist ja mal ein hammer Bike, ich wünschte ich könnte mir so etwas leisten ^^ aber ich würd auch gern mal wissen wie es mit den beiden aussieht, wird sicher geil ^^

  5. benutzerbild

    Fattire

    dabei seit 09/2006

    2009 wird bestimmt wieder spannend was den WC angeht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!