Der neueste Geniestreich der New World Disorder Reihe (kurz NWD) namens „Never Enough“ wird während des Roc D’Azur Festivals in Fréjus, Südfrankreich der europäischen Öffentlichkeit vorgestellt. Das größte Mountainbike Festival Frankreichs bildet bereits das vierte Jahr in Folge den perfekten Rahmen für die europäische Erstaufführung. Der Club La Reserve in St. Rafaël (http://www.la-reserve.fr) öffnet am 10. Oktober ab 21:00 Uhr seine Pforten für die Premierengäste.

Die New World Disorder Serie hat einen neuen Standard im Mountainbike-Film gesetzt. Von Beginn an scheute das Produktionsteam von Freeride Entertainment keine Kosten oder Mühen: Aufwendige Kamerafahrten aus der Luft, per Heli oder Cablecam und atemberaubende Landschaftsaufnahmen bei gleichzeitig reinster Mountainbike-Action sind die Aushängeschilder der NWD Produktionen.

Für die neueste Episode „Never Enough“ wurde weltweit nach neuen Spots gesucht. Gedreht wurde in den USA, Kanada, Australien, England, Spanien, Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Marokko, Andorra und China. Mit dabei sind die besten Freerider: bekannte Namen wie Cedric Gracia, Wayne Goss, die Athertons (Rachel, Dan und Gee), Steve Peat, Benny Korthaus, Adam Hauck, Aaron Chase, Andreu und Lluis Lacondeguy, Kyle Strait, Cameron McCaul, Cameron Zink, Darren Berrecloth, Paul Basagoitia, Robbie Bourdon, Brandon Semenuk, Alex Pro oder Fabien Barel.

Dabei soll es jedoch laut dem Gründer von Freeride Entertainment, Derek Westerlund, nicht geblieben sein: „Never Enough hat einen ganz eigenen Style, anders als die Episoden zuvor. Es wird einige neue Gesichter im Film geben und unglaubliche Fahraufnahmen, wie wir sie zuvor nicht geschossen haben. Unsere Rückkehr zu den Nissan bzw. UCI Worldcups eröffnet uns eine neue Dimension. Wir begleiten die Athertons über die ganze Rennsaison hinweg – das zieht sich wie ein roter Faden durch den Film. Ich kann nicht genug betonen, wie hoch das Niveau der Fahrer ist: Vom Intro bis hin zum Schlusssegment geben alle ihr Bestes!“

Bei der Europapremiere kann man dann erstmals sehen wie Oakley-Fahrer Gee Atherton am Tag nach seinem Sieg die Worldcup Strecke herunterschießt, Benny Korthaus und Paul Basagoitia die Dirtpipe in Australien shredden, Robbie Bourdon einen 25-meter Flatspin zieht, oder Fabien Barel eine nahezu senkrechte Line in Marokko fährt.

Für ein weiteres Trickfeuerwerk sorgen die Aufnahmen von den wichtigsten Contests des Jahres wie Crankworx Colorado und Whistler oder der Nissan Qashqai Challenge.

Das Roc D’Azur in Fréjus – mit zigtausenden Besuchern eines der größten MTB-Festivals in Europa – ist allemal eine Reise wert. Die Atmosphäre bei der von MAVIC präsentierten Europapremieren-Party von „Never Enough“ wird jedoch an diesem Wochenende nicht zu toppen sein.

Für diejenigen die es nicht erwarten können, gibt es einen kleinen Vorgeschmack, den „Never Enough“ – Trailer unter: http://freecaster.tv/1000006_1005712

Wem der Weg zu weit ist, dem sei gesagt, dass Mitte November zwei Deutschlandpremieren folgen werden. Näheres hierzu erfahrt Ihr in Kürze.

Was verbindest du mit New World Disorder?

Unter allen, die diese Frage hier im Thema vor dem 18. Oktober beantworten, verlosen wir 5 NWD 9 DVDs – danke dafür an X-Tremevideo

NWD 9 gibt es bei deinem Händler oder auch bei uns im Shop: NWD 9

  1. benutzerbild

    MountyBasti

    dabei seit 02/2008

    schade, keine für mich :-(

  2. benutzerbild

    Basscommander

    dabei seit 02/2004

    Tja... dauert ja leider wohl noch nen Moment, bis die glücklichen Gewinner die bekommen...
    VÖ erst mitte/ende November...

    Trotzdem Glückwunsch!

    Grüße!
    Der Mo

  3. benutzerbild

    andy-klein

    dabei seit 06/2001

    Die DVDs gehen an:

    Lupin the 3rd
    Marco "Air"
    xalex
    schneelutscher
    jojo2

    Viel Spass damit!

    Puuuh, Glück gehabt, daß ich nicht dabei bin! Nicht, daß ich nachher noch auf die Idee komme diesen "Unfug" nachzumachen. smilie

    Glückwunsch an die Gewinner. smilie
  4. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Noch ein Hinweis dazu:

    ÖFFENTLICHE MITTEILUNG ZUM ERSCHEINUNGSTERMIN DER DVD NEW WORLD DISORDER 9

    Sehr geehrte Kunden, Geschäftspartner, Freunde,

    X-Treme Video, der New World Disorder-Europavertrieb, entschuldigt sich bei allen Kunden für den mehrmals verschobenen Veröffentlichungstermin der New World Disorder 9 DVD und der damit einhergehenden Problemen in Bezug auf Vorbestellungen.

    X Treme Video ist nur der Vertrieb und ist auf die Herausgeber/Produzenten der DVDs angewiesen. Wir haben keinen Einfluss auf den Erscheinungstermin eines Produktes.

    Nach Angaben des Produzenten kam es bei der Realisierung des neunten Teils der New World Disorder Serie zu Schwierigkeiten bei der Finalisierung des Projektes und somit kann ein genaues Erscheinungsdatum zum jetzigen Zeitpunkt leider nur insoweit kommuniziert werden, dass vor dem 20.11.2008 nicht mit einem Erscheinen der DVD gerechnet werden kann.

    Wir bitten diese grobe Verzögerung erneut zu entschuldigen und bitten dies auch Ihren Kunden derart zu kommunizieren.


    Mit freundlichen Grüssen


    Ihr X Treme Team
  5. benutzerbild

    jojo2

    dabei seit 09/2007

    Hach und Hallo!
    Ich bin ein Gewinner!!!
    Habe vorgestern NWD 9 – „Never enough“ (plus der Bonus-DVD) bekommen!! Danke Thomas!
    Meine Ansprüche waren nicht allzu hoch – stand bislang nicht so auf die NWD-Reihe, eher auf The Collective und Stund und Drop In Season 5 und auf die SuperSchweizer mit Virtuous und auf Earthed.
    Aber echt ey: NWD 9 passt! Natürlich wieder fantastische Landschaften (Utah natürlich; China Türkei, Marokko; Argentinien und und und) und klasse Technik von 20 Fahrern, und dabei auch Halsbrecherisches wie bei Robbie Bourdon (der kann fliegen); aber eben nicht nur: Höher, schneller, krasser und weiter weg von Gut und Böse.

    Das alles vor allem saugut geschnitten und mit tollen Kameraperspektiven cool eingefangen. Slopestyle und Dirtjumpen auf Videos anzugucken, kann ich normalerweise nicht mehr viel abgewinnen, aber hier mit Benny Korthaus in Slowmotion auf Augenhöhe zu segeln, das lässt einen schon 2 cm über dem Sofa schweben.
    Für mich immer ein Problem: Die Musik bei NWD. Diesmal nich. Abwechslungsreich und absolut stimmig – hab´ diese NWD-DVD in einem Rutsch durchgucken können - und müssen! Aber eins fehlt natürlich wie immer: Die Vertriders und die haben auch nur noch ihr Palma Video im Netz stehen (Aber Ha: Habe die anderen Videos von der alten Website bereits auf meinem Rechner abgespeichert - bevor die verschwunden sind!!) Das einzige Manko kann ich also selber ausgleichen– was will ich mehr?! (Mir fehlt noch ein Blick auf Earthed 5 – tauscht jemand die Original-DVD gegen die Original NWD9-DVD??) CU

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!