Jean-Pierre Martineau hat das Rechenwerkzeug für den schraubenden Biker entwickelt – seine iPhone Anwendung „Bike Gears“ enthält diverse Kalkulationsfunktionen rund ums Bike – mehr Infos dazu auf seiner Website.

Das Programm gibts für 3,99 USD im Appstore

Features:

* Gear Ratio calculator

* Gain Ratio calculator

* Gear-inch calculator

* Development (Rollout) calculator

* For fixed-gear addicts, patch analysis lets you visualize skid patches

* Gear equivalency tool lets you find equivalent or closest-match gear ratios

* Speed calculator taking into account cadence and bicycle parameters

* Supports virtually any bicycle:

o 20T to 61T Chain Ring

o 11T to 35T Sprocket

o 150mm to 200mm crank arms lenghts in 2.5mm increments

o Over 40 popular tire sizes

* Simultaneous metric and imperial units*

  1. benutzerbild

    Maui

    dabei seit 12/2000

    sehr gut smilie
    aber solange die drecks-telekom mit drinhängt => kein iphone

    wieso Telekom smilie
  2. benutzerbild

    thaper

    dabei seit 12/2005

    die verträge fürs iphone sind doch top smilie
    wenn mans benutzt eig. ziemlich günstig, im vlg. zu anderen t-mobile verträgen.

  3. benutzerbild

    Panu

    dabei seit 10/2008

    Wer brauch sowas!?

    biken soll biken bleiben, der Grundgedanke vom biken geht irgendwie immer mehr verloren smilie
    so Technik schnick schnack braucht man doch nicht ist nur eine Spielerei, Jahrzehnte Mtb-Geschichte beweisen das es auch ohne geht

  4. benutzerbild

    lagshot

    dabei seit 06/2007

  5. benutzerbild

    Sebimski

    dabei seit 05/2006

    *zustimm

    smilie

    Naja aber immerhin könnte ich ja berechnen warum ich den Berg hoch immer so schwer treten muß.
    smilie
    Und da wir ja alle mindestens 25 verschiedene XTR Kasetten zu Hause rumliegen haben, tun wir uns da auch nicht mehr so schwer.smilie

    im Ernst.
    Draussen scheint gerade wunderbar die Sonne. Ich schnapp mir jetzt mein Radl und fahr einfach los. Basdasmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!