Zur 5. Ausgbe des beliebten Marathons bereiten die Veranstalter viele Überraschungen vor – nicht nur mit einer erweiterten Streckenauswahl – sondern auch mit einer grossen Tombola, die viel tolle Geschenke und Gutscheine verteilen wird.

Kaum wurde die Anmeldung auf der www.Canary-Bike.com Website frei geschaltet, lief auch schon der eMail-Server heiß. Der Mountainbike Marathon auf Gran Canaria hat sich zu einem beliebten Saisonauftakt entwickelt, denn er lässt sich perfekt mit einem Frühjahrs-Trainingscamp kombinieren und bietet dank der tollen Paket-Angebote von Canary-Bike.com eine gute Gelegenheit, mit der ganzen Familie auf der beliebten Sonneninsel Urlaub zu machen. Viele Gäste, Hobbyfahrer sowie Profis werden bereits das 5. Mal an dieser Jubiläumsausgabe teilnehmen. Zu den Top Favoriten zählt Andy Strobel, Sieger der Ritchey Serie, Michael Kalivoda, Ghost Team sowie Kerstin Brachtendorf vom Rotwild-Team. Diese werden mit anderen Spitzen Fahren aus Italien, Deutschland, den Niederlanden, Österreich etc. um den Sieg auf der Extremstrecke kämpfen. Am Vorabend sorgt wieder das Einladungskriterium für Stimmung und Spannung – und bei der anschliessenden Pastparty treffen sich Freunde aus ganz Europa wieder.

Müsste man die Gastfreundschaft, Professionalität und Fürsorge von Gran Canarias engagierter MTB Tourismus-Expertin und Marathonorganisatorin Petra Wonisch in nur einem Wort beschreiben, würde der Ausdruck „Rundum-Sorglos-Paket“ wohl am besten passen. Denn bei Petra fühlt sich jeder gut aufgehoben. „Die Leute fühlen sich einfach wohl bei uns, denn sie merken gleich bei der Ankunft, dass wir uns um sie kümmern und auf ihre Bedürfnisse eingehen“, sagt die Inhaberin von Canary-Bike.com.

„Deshalb kommen sie auch gerne wieder und bringen beim nächsten Mal ihre Familie und ihre Freunde mit. Aus diesem Grund ist auch unser Marathon so gewachsen. Die Teilnehmerzahlen haben sich vom letzen Jahr mehr als verdoppelt. Jetzt hoffen wir, mit unserem attraktiven Wochenprogram noch mehr Leute auf die Insel zu ziehen. Wir haben unser Angebot sogar noch um Flüge ab München erweitert. Am 08. März schicken wir einen „Bike-Bomber“ nach Las Palmas. Ich würde sagen, wir bieten wirklich ein Rundum-Sorglos-Paket.“

4 Sterne Bike & Wellnesshotel San Augustin

Komfortables Quartier für eine actiongeladene und abwechslungreiche Trainingswoche ist das Radsport- und Wellnesshotel San Augustin, eine wahre Oase des Komforts. Für die Marathonwoche hat Petra Wonisch mit dem Direktor der luxuriösen Bike-Herberge einen unschlagbaren Preis ausgehandelt: 299 Euro pro Person bei Unterbringung im Familienzimmer (2 Schlafzimmer, 1 Bad) inklusive Halbpension mit reichhaltigem Sportlerbuffet, Picknick & Trinkwasser für unterwegs, Bike-Keller und Werkstattservice, Karten und Tourenmaterial, Betreuung durch Sportdirektor sowie täglichem Rahmenprogramm, wie Pilates & Yoga- Schnupperkurs, Bike Academy , Fachvorträge zu aktuellen Themen, Bike Cinema (MTB DVDs) sowie persönliche Präsentation der besten MTB Events Europas im Hotel. Das unschlagbare Angebot beinhaltet darüber hinaus die Startgebühr für den Marathon inklusive Pasta- und Paella Party und das Ticket zur After Race Party mit Freigetränk und Bustransfer.

Bei Übernachtung im Dreier-Zimmer kostet das Wochen-Paket 349 Euro, im Doppelzimmer 399 Euro pro Person. Auf Wunsch kann man natürlich auch verlängern.

Wer die Insel lieber in der Gruppe erkunden möchte, kann für 129 Euro ein Tourenpackage dazu buchen. Dies beinhaltet drei geführte Touren mit Profifahrern und ausgebildeten Trainern.

Programm für Begleitpersonen

Auch an die Begleitpersonen, die es nicht so mit dem Biken haben, hat Petra Wonisch gedacht. Für Freundinnen und Ehefrauen hat sie ein attraktives Begleiterprogramm mit Wellness-Angeboten, Ausflügen über die Insel, Wandern, Schnupper-Golfen oder Tauchkurs, Besuch in Las Palmas mit Altstadtbummel und Shopping sowie einen Bodegabesuch mit Weinprobe zusammengestellt. „Jetzt gibt es wirklich keine Entschuldigung mehr, die Partnerin zu Hause zu lassen“, sagt sie.

Auftakt TREK Mountainbike Challenge

Wie schon in diesem Jahr ist die Marathon Open MTB Gran Canaria auch in 2009 das Auftaktrennen der österreichischen TREK Mountainbike Challenge sowie der bayerischen Serie. Bei der Anmeldung kann man zwischen drei Distanzen wählen: 38 Kilometer oder, 65 und 85 Kilometer.

Quelle: www.Canary-Bike.com

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Zur 5. Ausgbe des beliebten Marathons bereiten die Veranstalter viele Überraschungen vor – nicht nur mit einer erweiterten Streckenauswahl – sondern auch mit einer grossen Tombola, die viel tolle Geschenke und Gutscheine verteilen wird.
    Kaum wu


    → Den vollständigen Artikel "März 2009: Auftakt der TREK Mountainbike Challenge auf Gran Canaria Marathon" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    wogru

    dabei seit 08/2003

    Geht es nur mir so oder sehe nur ich die Infos von 2008 und nicht von 2009 ? smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!