Fox bringt eine “World Championship Limited Edition 40 RC2″ Gabel und den passenden DHX RC4 Dämpfer heraus. Es wird davon nur je 200 Exemplare geben. Die Aktion soll an den Downhill-Doppelsieg von Rachel und ihrem Bruder Gee Atherton bei der diesjährigen DH-WM in Val di Sole erinnern – beide waren dabei auf der 40 RC2 Gabel und dem DHX RC4. Dämpfer unterwegs.

Die 40 RC2 limited edition hat die gleiche Dämpfung, die die ganze Saison über getestet und getunt wurde – unter anderem kommt sie mit einer besonders steifen Titaniumfeder.

Die zwei edlen Produkte gibt es ab Mitte Dezember – mit in der Packung werden Sammelkarten mit Fotos und Statistiken von Gee und Rachel sein, sowie die Siegläufe der beiden auf einer beiliegenden CD (auf der auch das Handbuch zur Gabel enthalten ist).

Zum Preis war noch nichts zu erfahren – er wird aber sicher weltmeisterlich sein…

Technische Details:

40 RC2 World Champion

WEIGHT: 6.83 lbs (3.09 kg)

(Includes axle)

TRAVEL: 8 inches (203 mm)

EXTERNAL ADJUSTMENTS

— Low speed compression

— High speed compression

— Coil spring preload

— Rebound

INTERNAL ADJUSTMENTS

— Travel is internally adjustable down to 6

inches in half inch increments

— Hydraulic bottom-out in damper

— Spring Rate

LOWER LEG

International standard disc brake tabs

STEERER: 11/8”

SPRING: Titanium Spring

DAMPER: FIT

FORK COLOR: White

DXh RC4 World Champion

WEIGHT: .99 lbs. (447 g)

(No reducers or spring)

ADJUSTMENTS

— Externally adjustable velocity sensitive damping (DSC)

> High speed compression

> Low speed compression

— Bottom out force adjust (via Schrader Valve)

— Bottom out progressiveness

— Rebound adjust

— Coil spring preload

LENGTH 9.5×3.0

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    BrEmBo.

    dabei seit 12/2007

    aber was bringt denn das beste Fahrwerk wenn der Fahrer nichts taugt?
    das Material kann dafür Sorgen das der Fahrer an seinen grenzen fahren kann heißt aber nicht das er dann auch schnell fährt. Kann ja sein das seine grenze beim Freecorss in Winterberg liegt und er froh ist wenn er nen Meter Drop gefahren ist... (nichts gegen Änfänger war/bin ja auch mal einer gewesen) aber die brauchen keine 40 WC oder nen DHX RC4!
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Magnum 204

    dabei seit 06/2005

    Brauch kein mensch für 2500€ bekommt man ja schon en komplettes bike
  4. benutzerbild

    BrEmBo.

    dabei seit 12/2007

    2500 solls kosten? na dann... wers geld hat!
  5. benutzerbild

    pEju

    dabei seit 03/2005

    gibts die auch wieder für 2011 in schwarz mit kashima coat?

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!