Jan Stötzer, Benny Korthaus sowie Rachel und Gee Atherton

Gestern fanden die beiden NWD9 Vorstellungen in Köln statt – am frühen Abend gab es die Vorstellung für die jüngeren – dabei sahen sich ca. 200 Kinder und Jugendliche im Kölner Gloria den neuen Film von Freeride Entertainment an.

Ab 21:00 Begann der Einlass zu der Vorstellung für die „Großen“ – vorm Einlass bildete sich in der Kälte eine sehr lange Schlange und es dauerte deutlich länger als eine Stunde, bis alle drinnen waren.

Die Athertons bei ihren Fans

Dort ging es dann los – Jan Stötzer machte dabei als Ersatz für den erkälteten Tarek Rasouli eine sehr gute Figur als Moderator – und bat Rachel und Gee Atherton sowie Benny Korthaus unter tosendem Applaus auf die Bühne.

Jan Stötzer: „Hallo, ich bin der Jan“ – Weltklasse!!

Dort gab es dann ein kurzes Interview mit den Dreien, die die Bühne sichtlich genossen. Rachel merkte dabei an, dass sie gerne bei der nächsten Rampage starten möchte. Alle drei (und auch Jan) kamen dabei sehr sympathisch rüber.

Dann startete der Film – bisher war es die New-World-Disorder Episode, die mich am meisten begeistert hat.

Sagenhafte Aufnahmen, spektakuläre Slow-Motions und Kamerafahrten, die mich an eine Kombination aus Roam und Die Matrix erinnerten, unglaubliche Stunts und Stürze sowie zahlreiche Stellen zum Lachen zogen die Zuschauer in den Bann.

Das Spektrum des Films ist sehr gross – von Big-Mountain Abfahrten in entlegenen Gegenden der Welt, Sequenzen von Weltcup und WM, über Trails in Kanada, die Monster Dirt Halfpipe sowie Aufnahmen von der Qashqai Challenge war alles dabei.

Bild und Ton waren im Gloria sehr gut (Bass ohne Ende) – die sehr abwechslungsreiche Musik, die sehr stimmig zu den Bildern ist, kam dabei super zur Geltung.

Rachel war der Star des Abends – ihre Auftritte im Film wurden vom Publikum meist beklatscht und bejohlt – der Applaus war lediglich in Szenen mit Cedric Gracia und Sam Hill vergleichbar.

Rachel zum Thema Skinsuit

Die ersten 2/3 des Films sind Spitze, danach flachte es (gefühlt) etwas ab – vielleicht lag es aber auch nur daran, dass wir alle stehen mussten.

Obwohl der Film für einen Bikefilm recht lange dauerte (ich glaube über eine Stunde) verging die Zeit wie im Flug.

Danach legte Dj Tai Jason auf.

Interessierte konnten sich bei den 3 Special Guests für ein Autogramm auf dem Poster oder Körperteilen anstellen .

Alles in allem ein sehr gelungener Abend, den das Team von Rasoulution in Köln organisiert hat. Danke!

Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Ich habe mich danach noch mit einigen unterhalten – den Film und die Veranstaltung fanden alle klasse.

Dort getroffen:

Dennis Stratmann – Teil zwei seines Bike-Foto-Bandes Random wird derzeit gedruckt und ist bald zu kaufen – die neue Ausgabe hat ein grösseres Format und über 200 Seiten Actionfotos…

Neues gibt es auch von Votec – dazu gibt es eine separate News.

Mehr Fotos aus Köln hier: http://fotos.mtb-news.de/tags/view/nwd9koeln

Kauftipp für den Film: NWD9

New World Disorder 9 Trailer

Wie hat dir der Abend in Köln gefallen?

  1. benutzerbild

    Worakel

    dabei seit 01/2006

    Nicht nur das fehlt, auch der gestandene Sprung von Robby Bourdon!

  2. benutzerbild

    eLw00d

    dabei seit 06/2006

    Echt? Keine Schlussszene?

    Kann ich ja kaum glauben, dass nur die anfägnlichen Versuche im Film sind.

  3. benutzerbild

    -Wally-

    dabei seit 04/2007

    Nicht nur das fehlt, auch der gestandene Sprung von Robby Bourdon!

    Bitte? Nee!!! Is doch das Highlight des Filmes, im letzten Segment..erst ein paar schöne Sprünge in Marroko und dann kommt der gestandene große Flatspin...Ist auf jeden Fall auch in der DVD Fassung.

    Aber irgendwie fallen mir immer öfter Sachen ein, die auf der DVD fehlen...zwar nur kurze Szenen, aber immerhin. Musikalisch gibts auch minimale Unterschiede zwischen der DVD Fassung und der auf der Premiere.
  4. benutzerbild

    illstuff

    dabei seit 06/2006

    Servus,

    die Fassung, welche zu den Vorführungen in München und Köln gezeigt wurde, war die aller aller erste, wie sie auch bei der Weltpremiere in Vegas und der Europapremiere beim Roc D'Azur Festival gezeigt wurde.

    Für die Verkaufsversion wurde noch ein wenig gekürzt, da die Erstversion doch arg lang war.

    Robbies fetter Flatspin ist aber auch bei der Verkaufsversion der krönende Abschluß.

    Grüße,

    Basti

  5. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    ich muss sagen, ein sehr schöner Film, insbesondere die Super Slowmotions und HD Aufnahmen wissen zu überzeugen... Musiktechnisch aber gar nicht meins, und: Mir persönlich taugt Robbie Bourdon gar nicht, so fett sein Flatspin auch ist, der Part ist sonst lahm und nicht abschlusswürdig.

    Ich hab ihn gesehen, aber oft anschauen werde ich ihn mir nicht mehr, weshalb ich ihn zum Verkauf anbiete, um mal so ganz dezent auf meine Signatur hinzuweisen smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!