HomeMagazinMenschenFahrer & TeamsJosé Hermida für zwei weitere Jahre beim «Multivan Merida Biking Team» — 10. Dezember 2008 9:05

José Hermida für zwei weitere Jahre beim «Multivan Merida Biking Team»

Von

Der Spanische Mountainbiker José Hermida wird für zwei weitere Jahre in den Farben des «Multivan Merida Biking Teams» unterwegs sein. Hermida ist seit vielen Jahren einer der wenigen Mountainbiker, die dem Olympiasieger Julien Absalon die Siege streitig machen. Im umfangreichen Palmares des Spaniers fehlt bis heute nur noch der Weltmeistertitel in der Elite-Klasse und der Worldcup-Gesamtsieg – im Jahr 2009 soll diese Lücke nun gefüllt werden.

Hermida steht unterdessen bereits fünf Jahre beim «Multivan Merida Biking Team» unter Vertrag und ist heute für den Fahrradhersteller Merida ein wichtiger Faktor in der Produkteentwicklung. Zusammen mit Ralph Näf war er massgeblich in der Entstehung des mehrfach preisgekrönten «Ninety-Six»-Bikes involviert, einem der leichtesten und erfolgreichsten vollgefederten Mountainbikes der Welt.

Team-Website: www.team-multivan-merida.com


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!