Aus dem Text des freiwilligen Rückrufs:

Isaac hat ein potenzielles Sicherheitsproblem bei gewissen Kombinationen und Montagezuständen von Isaac-Gabeln und Isaac-Expandern mit einigen Vorbau- und Spacer-Kombinationen festgestellt. In bestimmten Fällen kann der Gabelschaft einreißen und schlussendlich vollständig versagen. Sollte dieser schlussendliche Bruch während des Fahrens plötzlich eintreten, kann dies zum Sturz mit ernsthaften Verletzungsfolgen bis hin zum Tod führen.

Obwohl bisher noch kein Unfall mit ernsten Folgen eingetreten ist, hat sich Isaac International Ltd. entschieden, einen vorsorglichen, freiwilligen Rückruf im Sinne Ihrer Sicherheit durchzuführen. Wir bitten Sie daher dringlich Ihr Fahrrad zum Isaac-Händler zu bringen, damit dieser die nötigen Prüfungen vornimmt und zumindest den neuen Expander einbaut.

Achtung: Alle Rahmensets und Kompletträder seit 2004 werden zu diesem Service-Rückruf in die Werkstätten zurückgerufen.

Mehr Informationen hier im PDF

http://www.isaac-carbon.info/uploads…rmation_DE.pdf

  1. benutzerbild

    evilrogi

    dabei seit 11/2003

    Wahnsinn - alle Isaac-Besitzer in der Schweiz (insgesamt 3) sind auch betroffen smilie!

  2. benutzerbild

    escezet

    dabei seit 10/2004

    Nicht mehr die neuste Nachricht und zudem geht es dabei doch um Rennradgabeln.Rausgegeben am 12.12.08.Und zudem warum baut man so leichte Gabeln wenn man sich dann einen so schweren Expander einbauen soll^^

  3. benutzerbild

    berlin-mtbler

    dabei seit 03/2005

    Steel is real und PUNKT. smilie

  4. benutzerbild

    Freizeit-biker

    dabei seit 11/2005

    So etwas zahlt die Produkthaftpflicht genau einmal. Dann kommt die Kündigung. Und dann ne neue Versicherung zu findensmilie?

    Wenn das Problem erkannt und aktenkundig ist, und es dann einen Unfall aufgrund der Problematik kommt, dann gehen die Verantwortlichen im schlimmsten Fall wegen fahrlässiger Tötung in den Bau.
    Das ist keine mutiger schritt den die da unternommen haben, sondern der letzte Ausweg.
    Kann mir keiner erzählen das das Problem zum ersten Mal nach 4,5 Jahren aufgetreten ist.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!