In der Schweiz wurde ein besonders dreister Dieb dingfest gemacht – die Polizei fand bei ihm:

  • 250 Paar Handschuhe
  • 250 Felgen
  • 120 neue Reifen für Mountain-Bikes
  • 100 Motorradjacken
  • 60 Motorradhosen
  • 170 Fahrzeugausweise für Motorräder
  • 70 Führerausweise
  • 70 Helme
  • 30 Mountain-Bikes
  • drei Motorräder
  • und mehrere Kisten mit zum Teil teuren Ersatzteilen.

Das Ausmass der Hausdurchsuchung dürfte Seltenheitswert haben. Für den Abtransport des Deliktsgutes musste ein Sattelschlepper bestellt werden. Je 12 Beamte waren mit dem Aufladen im Kanton Zürich bzw. dem Entladen und der Auflistung des Deliktsgutes in St. Gallen beschäftigt.

Ende Januar 2009 ist ein 29-jähriger Velodieb in Laupen ZH festgenommen worden. Er hat in den letzten cirka zwei Jahren u.a. eine grössere Anzahl teurer Sportfahrräder (Mountain-Bikes, Downhill, etc.) an verschiedenen Abstellplätzen von Schulen, Bahnhöfen, aber auch bei Velo-Sportanlässen gestohlen.

Die Polizei versucht jetzt die Besitzer der Bikes ausfindig zu machen – hier findest Du Fotos der geklauten Räder – es handelt sich fast nur um Scott und Specialized Fullies.

Teilweise haben die Bikes noch die Startnummern von den Rennen montiert, auf denen sie geklaut wurden.

http://www.kapo.sg.ch/home/fahndung/…on_teuren.html

  1. benutzerbild

    bubo_bubo_switc

    dabei seit 05/2008

    Über so was kann man sich echt aufregen - was wollt der mit dem ganzen Zeug machen - bei Diebay verkaufen? Hoffentlich kriegen die Leute dies auch wirklich bezahlt haben wieder zurück!?

    Vielleicht hatte er ja auch nur gute Vorsätze und wollte ein Museum aufmachen - da steckt doch was organisiertes dahinter?

    Idi

  2. benutzerbild

    Bleu Denti

    dabei seit 04/2008

    er verdient 10 Jahre haft 20000 Euro Geld strafe und ein Hand abgehackt wie in Saudi Arabien..smilie
    aber leider der wird bestimmt nur ein paar bekommen!!!!!!!

  3. benutzerbild

    mingus

    dabei seit 06/2002

    So what, ein psychisch kranker der viele fahrräder geklaut hat. Da haben andere leute deutlich mehr schaden angerichtet und leid auf dem gewissen... Ein armes schwein, aber verglichen mit dem kranken schei55 der einem jeden tag in den medien serviert wird vernachlässigbar...

  4. benutzerbild

    Robma

    dabei seit 04/2007

    eh! das 89. laufrad von links war meins!!


    ja, ich musst auch mal die erfahrung machen, von 20 min einkauf aus dem supermarkt zu kommen und mein von vordergabel und -rad befreites fahrrad direkt vor dem vielbelaufenen und beleuchteten eingang wieder zu finden

  5. benutzerbild

    Onkel Tom

    dabei seit 09/2004

    So was ist die größte schweinerei die es gibt, da arbeitet man hart um sich sein Wunschbike zu kaufen oder aufzubauen und so ein Bastard klaut es einfach, ich hoffe der bekommt seine gerechte Strafe aber bei den laschen Gesetzen eher nein!

    Gruß Onkel Tom

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!