Diese Woche habe ich mit Kai (Foto unten) vom Rollportverein Mainz – dem Betreiber der Halle 5 im Mainzer Zollhafen gesprochen:

Kai – wie kam die T-Mobile Local Support Challenge auf die Mainzer Halle 5?

Nach dem Aus der Abflughalle haben die einen Indoor-Ausweichplatz gesucht und sind so auf uns gekommen.

Welche Veränderungen gibt es noch an der Strecke für die Veranstaltung?

Wir sind eigentlich ständig am bauen – jetzt im Februar bekommen wir für die Veranstaltung aber noch Verstärkung von Jungs mit einem Bagger, da werden wir die rechte Line mit den Tables in eine Pro-Line mit hohen Sprüngen umbauen.

Wann gehts los am 28. März?

Start ist um 14 Uhr – die Veranstaltung wird so bis gegen 20 Uhr gehen. Der Eintritt ist frei

Kai vom Rollsportverein auf der 4m hohen Startrampe

Hier die offiziellen Informationen zum Event:

Bereits zum dritten Mal gibt es am 28. März 2009 die T-Mobile Local Support Dirt Challenge in den Disziplinen MTB und BMX Dirt Jump. Neu ist in diesem Jahr die Event-Location. Der Wechsel auf die Trails der Halle 5 auf dem Mainzer Zollhafengelände verspricht optimale Contest-Bedingungen. Die Dirt Lines in der 2.000 Quadratmeter großen Halle werden vor dem Contest noch ordentlich geshapet, damit es bei der Challenge so richtig sportlich-schmutzig wird.

Auf dem neu präparierten Track geht es in MTB und BMX in getrennten Wettbewerben für Profis und Amateure um Preise vom Feinsten. Dabei treten jeweils Zweier-Teams gegeneinander an. Den beiden siegreichen Pro-Teams winkt als Hauptpreis ein neues Obstacle für einen Spot ihrer Wahl im Wert von € 4.000. Als Hauptpreis für das erfolgreichste MTB Amateur-Team lockt eine Teamvorstellung im MTB Rider Magazine sowie ebenfalls eine Safety-Ausrüstung. Für die zweitplatzierten Teams gibt es unter anderem ein fettes BBQ an ihrem Lieblingsspot und jede Menge Stuff vom The Local Face Shop.

Zusätzlich locken die begehrten Finalplätze für die Dirt Session der T-Mobile Extreme Playgrounds am 19. April 2009 in Duisburg. Diese Qualifikationsmöglichkeit gibt es exklusiv bei der T-Mobile Local Support Dirt Challenge in Mainz – und nirgends sonst. Die besten MTB Profis sowie dank der T-Mobile Wildcard auch der beste Amateur werden in Duisburg mit absoluten Weltklassefahrern um die Wette in die Pedale treten.. Für die Riege der Top-Mountainbiker sind bereits die US-Legende John Cowan, Trick-Meister Phil Sundbaum (USA) und der britische Matador Grant Fielder gemeldet.

Für diese echte Herausforderung können sich die Fahrer der T-Mobile Local Support Dirt Challenge am 28. März 2009 in Mainz vor Ort noch bei einem BBQ stärken. Bei Reparaturbedarf am MTB steht den ganzen Tag der Local Support Service Van parat.

Alle Informationen und Anmeldung auf: www.t-mobile-localsupport.de

  1. benutzerbild

    RipItKaputt

    dabei seit 12/2002

    Moinsen!

    Kann mal jemand Ergebnisse posten? War nicht bis zum Ende da und hab online keine gefunden. Die Millhaus-Mühlen mahlen Sonntags scheinbar langsam smilie Fetter Contest! an Millhaus und den Rad- und Rollsportverein .. by the way

    Gruß
    Jay

  2. benutzerbild

    ulrichB

    dabei seit 08/2007

    Hallo, ich habe ein paar bilder (270)von euch für euch geschossen. Zu sehen auf:http://www.ulrichberghaeuser.de/downhill/bilderdownhill.html
    Wer sein bild in original grösse (3900x2600) haben möchte mailt mir (ausschliesslich !) auf: [email protected] (Nehme gerne konstriktive kritik und tips an - sind meine ersten bilder mit neuer kamera&bliz)
    ride on
    www.ulrich.berghaeuser.de

  3. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Hi Ulrich,
    ich habe auch schonmal in der Halle fotografiert und fand es recht schwierig.

    Was mir auf den Fotos fehlt ist ein wenig Übersicht, du hast die Biker stets sehr gross eingefangen, ein paar Fotos, auf denen man auch etwas von Absprung und Landehügel oder der ganzen Line samt Zuschauern sieht fehlt mir irgendwie....
    hier war zwar mehr Platz drumherum, aber sowas in der Art meinte ich...

    Viele Grüße
    Thomas

  4. benutzerbild

    Fox 100

    dabei seit 09/2005

    gibts noch irgendwo bilder?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!