Die EUROBIKE gibt weltweit den Ton an: Auf 85.000 qm bietet die globale Leitmesse der Bike-Branche das „who is who“ der internationalen Fahrradwelt und orientiert sich noch stärker an den Wünschen des Fachhandels: „Wir bilden mit einer etablierten Messekonzeption zum richtigen Ordertermin für Industrie, Handel und Medien das weltweite Spektrum der Branche ab. Fahrräder und Zubehör für Sport und Mobilität sind gleichermaßen in einer einzigartigen Produktbreite und -Tiefe vertreten“, stellt Messechef Klaus Wellmann fest. Von Mittwoch, 2. bis Samstag, 5. September 2009 läuft die große Rad-Show. Nach der Fertigstellung der Messe-Erweiterung kann in diesem Jahr auch der Eingang Ost mit neuem Foyer, Konferenz-Zentrum und zusätzlichem Freigelände Ost genutzt werden.

Früher auf und länger offen: In diesem Jahr öffnen die Messepforten an den Fachbesuchertagen eine halbe Stunde früher um 8.30 Uhr und schließen um 18.30 Uhr. So bleibt netto mehr Zeit für das Messegeschäft. Außerdem ändert sich die Tagefolge der Messe: Die EUROBIKE 2009 beginnt bereits am Mittwoch, 2. September für die Fachbesucher und der Samstag, 5. September, wird zum abschließenden Publikumstag mit Öffnungszeiten von 9 bis 18 Uhr.

Ein zusätzliches „Bonbon“ für Fachbesucher und Journalisten offeriert die Fachmesse am Dienstag: Als Auftaktveranstaltung stimmt am 1. September 2009 der Demo Day in Argenbühl auf die EUROBIKE ein. „Wir wollen dem Wunsch unserer Aussteller nachkommen und setzen einen noch stärkeren Fokus auf das Thema Fachbesucher. Mit der neuen Tagefolge und dem Demo Day können wir insgesamt vier Fach-Messetage anbieten“, erläutert Projektleiter Stefan Reisinger. Das medienwirksame Thema E-Bikes wird gemeinsam mit dem Partner „extra energy“ groß gefahren. Alle führenden E-Bike Hersteller sind vertreten, auch steht ein eigener Testparcours zur Verfügung.

Die Internationale Fahrradmesse präsentiert sich im Jahr 2009 in gewohnter Größe: 812 Aussteller aus 40 Nationen haben sich bereits angemeldet. 35.000 Fachbesucher und 1.200 Journalisten aus aller Welt werden erwartet.

Gute Nachrichten gibt es auch zum Thema Messeverkehr: Fleißig gebaut wird bereits an der Messezufahrt aus Richtung Norden und der Ausbau der Messezufahrt Süd auf vier Fahrspuren zuzüglich Randstreifen steht vor dem Baubeginn. Die gesamten Maßnahmen sollen im Sommer 2010 für den Verkehr freigegeben werden. Weitere Informationen unter www.eurobike-show.com.

(PN Messe Friedrichshafen)

Infos, Fotoos und Videos zur Eurobike 2009 wirst du hier finden:

http://www.mtb-news.de/eurobike-2009/

  1. benutzerbild

    Padde131

    dabei seit 06/2008

    Dann bin ich dieses Jahr wohl hoffentlich an den Händlertagen da.
    Nicht das da wieder Schule ist...

  2. benutzerbild

    saturno

    dabei seit 11/2003

    Gute Nachrichten. Was ich durchaus interessant finde ist, dass an den Händlertagen es max 50% Händler sind smilie Aber von Marzocchi gibts die tollen Poster mit den Frauen, die ihr ganzes Geld für eine Gabel ausgeben mussten und wohl an der Kleidung sparen mussten nur an den Händlertagen smilie


    tja guggst du hier:

    http://gallery.mtbr.com/showphoto.php/photo/35969/cat/853
  3. benutzerbild

    Slash_93

    dabei seit 10/2008

    tja guggst du hier:

    http://gallery.mtbr.com/showphoto.php/photo/35969/cat/853

    Ich meinte Poster und ich werde wieder an einem Fachtag da sein smilie
  4. benutzerbild

    Dirki

    dabei seit 01/2004

    Die Verlängerung der Öffnungszeiten ist auf die desolate Verkehrssituation in Friedrichshafen zurück zu führen.
    Die Aussteller mit ihrem Personal haben 2x am Tag in der Rush-Hour gesteckt da nur ein kleiner Teil direkt in Friedrichshafen unterkommen kann.
    Mal sehen was so noch an neuen Messeveranstaltungen an anderen Standorten kommen wird, es bewegt sich was. smilie

    Gruß Dirk

  5. benutzerbild

    dubbel

    dabei seit 12/2015

    Gute Nachrichten. Was ich durchaus interessant finde ist, dass an den Händlertagen es max 50% Händler sind
    es sind ja auch keine händlertage, sondern fachbesuchertage.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!