Clay Porter hat spätestens seit seinen beiden letzten Filmen „Between the Tape“ und „F1rst“ viele Fans in der Bikeszene. Auch in seinem neuen Werk „The Tipping Point“ bleibt er seinem Thema treu und dokumentiert die 2008er Saison des Downhillweltcups und der DH-WM auf filmerisch hohem Niveau.

Einen ersten Eindruck kannst du dir im Trailer verschaffen:

http://www.thetippingpointfilm.com/

Der Film startet im April gleich mit zwei Premierenveranstaltungen:

am 9. April gibt es während des Weltcups in Südafrika die erste Vorstellung, eine Woche später wird in Monterey im Rahmen des Seaotter Festivals der Film zum zweiten Mal gezeigt.

Ein ausführliches Interview mit Clay Porter gibt es im aktuellen Dirt Magazin.

Vielleich schaffen wir es, euch eine regionale Premiere von The Tipping Point hier in Deutschland zu organisieren….

  1. benutzerbild

    BOSTAD

    dabei seit 08/2008

    Geiler Trailer, vor allem seine Beschreibung wie das Adrenalin in ihm angeheizt wird:

    Wenn die Leute am Fahrbahnrand Schreien und Kuhglocken klingeln verrückten Europäisches Zeugs... smilie

  2. benutzerbild

    Phylly

    dabei seit 01/2008

    freu mich schon!

  3. benutzerbild

    napsism

    dabei seit 05/2006

    gänsehaut...!!! uhhh...

    wie vor 20 jahren bei einem "van damme - movie beim endkampf" ;D

  4. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Hier ein "Behind-The-Scenes"-Video von dem Film:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=uoJwmxO67Go"]YouTube - The Tipping Point The Making[/ame]

  5. benutzerbild

    quasibinaer

    dabei seit 12/2007

    joa.. aber zur der zeit kennt man schon 5 andere Racing Filme in und Auswendig.. und so viel neues kriegt man dann auch nichtmehr zu sehn...

    und 3 Focus muss sich von der qualität her auch nicht verstecken und kam rechtzeitig raus : )

    egal.. freu mich trotzdem.. ; ) und hoffe auch auf weniger unmotiviertes gelaber als bei F1rst smilie

    Das ist richtig, 3Focus kann einiges. Auch die Weltcup-Sektion in NWD9 war nicht übel. Allerdings haben die bei beiden Filem mehr als einen Mann für die ganze Operation. Die Parkin-Brüder (3Focus) sind ja immer zu zweit unterwegs und bei NWD steht ja die ganze Firma dahinter. Alex Rankin war mit Earthed ja auch nie wirklich früh dran wenn ich mich recht erinnere, das Editing ist immer ein zeitraubender Prozess. Vor allem, wenn man nebenher noch arbeitet und nicht 24/7 cutten kann, denke ich.

    Ich freu mich jedenfalls auf den Film, ich hab das Glück zur ersten Runde in Pietermaritzburg zu sein und werde hoffentlich zur Premiere gehen können. Und die DVD kaufe ich sowieso. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!