Ab dem 10. April um 9 Uhr dreht sich der Lift auf der Winterberger Kappe wieder und transportiert statt Skifahrern nun wieder Mountainbiker mitsamt Rad hinauf auf den Berg. Tagelang hat das Bikepark-Team den teils noch meterhohen Schnee aus den Strecken geschaufelt. Nun ist so gut wie alles wieder befahrbar.

In den letzten Tagen hat das Bikepark-Team geschaufelt wie verrückt, um die Strecken frei zu bekommen! Alles wird in den nächsten Tagen und Wochen generalüberholt. Wo die Beanspruchung durch die vergangene Bikesaison oder der harte Winter ihre Spuren hinterlassen haben, werden Löcher und Rinnen ausgebessert, Strecken geebnet und mit neuer Sandauflage versehen. Obstacles, Zäune und Hinweisschilder werden alle überprüft.

Für das Dirtmasters Festival werden ebenfals noch Änderungen vorgenommen, insbesondere der Slopestyle-Parcours wird komplett umgestaltet. Streckendesigner Diddie Schneider will wenig genutzte Elemente entfernen und gegen attraktivere austauschen.

Eine weitere Neuerung: die Bikestation wurde vergrößert

Um mehr Gäste mit Leihmaterial zu versorgen, hat das Bikepark-Team in den vergangenen Wochen die Bikestation vergrößert. Auf doppelter Fläche verleiht der Bikepark Räder, Protektoren und Helme.

www.bikepark-winterberg.de

  1. benutzerbild

    Norcohilde

    dabei seit 01/2008

    @canyon-paul
    nach dirtmasters ist es erst richtig leer aber wenn du davor schon hin willst dann nachmittags so 4 uhr oder mega früh
    Finde ich

  2. benutzerbild

    Schildi

    dabei seit 04/2008

    versuchs ma da
    sind jede menge fotos vom DH
    www.rad-i-o.de/

  3. benutzerbild

    LaiNico

    dabei seit 08/2007

    ja danke, hab mich vorhin schon gefunden. war wohl zu selten aufm dh unterwegs smilie

  4. benutzerbild

    ROMMERZGHOST

    dabei seit 04/2008

    Was gibts den so für neue sachen an northshores und so..??
    LG

  5. benutzerbild

    --->freak<---

    dabei seit 10/2007

    wer issn morgen so in wibe unterwegs ? smiliesmiliesmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!