In Kronberg bei Frankfurt können am Samstag über 100 verschiedene Bikes & Rennräder ausprobiert werden. Hibike, als Organisator des „Testivals“, hat hier eine lange Liste der zur Verfügung stehenden Bikes samt Größenangaben online gestellt:

http://www2.hibike.de/?method=m_text…=1&msgID=40733

Wer eines der Räder leihen möchte sollte Helm & Pedale sowie den eigenen Perso mitbringen.

Mehr

  1. benutzerbild

    BartSi

    dabei seit 12/2015

    Ja nee, is klar, aber ein netter Versuch. Ich bin schon oft genug in München gewesen und auch oft genau auf den Isartrails und am Bombenkrater gefahren. Zudem weiß ich wieviele Leute ihr Herzblut in die Erhaltung solcher Möglichkeiten stecken und dann sind solche Kommentare einfach nur frustrierend, aber ich vergaß, Du wolltest ja mit Deinem Helm nach Kronberg, um Dir kein Bike auszuleihen und dieses dann Probefahren! smilie

    Alles was Dich daran stört oder was Du dareininterpretierst, sind nur die Spiegelungen deiner Gedanken. Und für die trägst nur Du selbst die Verantwortung. smilie
    Ess bitte nicht soviel von den komischen "Kirschen" die auf deinem Bild zu sehen sindsmilie
  2. benutzerbild

    BartSi

    dabei seit 12/2015

    jein, nicht falsch. das thema hatten wir schon zur genüge auf der einen oder anderen streetsession in münchen. und im fall der fälle streite ich mich mit der pozilei nicht über deren kreative auslegung von vorschriften zur helmgröße....


    sicher! der arme Polizist macht auch nur so seinen Job und versucht halt seine Schulterdeko zu vergrößernsmilie.

    Die betrachte ich wie jeden Mitarbeiter einer "Firma". Und bei "Mister WichtigPolistist" werde ich dann auch immer sehr komisch.
    Hatte vorgestern so einen netten Herren an meiner PKW Heckscheibe stehen. Sein Kommetar zu meinem DIN A4 Blatt "Aufforderung zur Demo ....." in meiner Heckscheibe lautete sinngemäß: ich dürfte keine Verkaufsanzeige für mein Auto in die Heckscheibe kleben, dass würde andere Verkehrsteilnehmer ablenken, allerdings auf der Karosserie sei das erlaubt!smilie
    Als ich ihn dann gefragt habe, ob er bemerkt hätte, dass er vor einem 8 Wochen alten Neuwagen stehen würde und ich kein Verkaufschild im Auto kleben habe, sondern einen Hinweiszettel auf die Bikedemo am 25.4. in München?
    Das sei im egal, der Zettel müsse trotzdem raus! Ich habe ihn dann "freundlich" darauf hingewiesen, dass mich und vermutlich auch andere Verkehrsteilnehmer die "kleinen Schwarzen" auf den Gehwegen und an den Bushaltestellen auch ablenken würden und ob er zu meinem Schutz nun auch diese "Gefahr" beseitigen könnte? Als ich dann noch nachgeschenkt habe, indem ich ihn daran erinnert habe, meine Führerscheindaten ja eben kennengelernt zu haben und er mich bitte einladen könne mit ihm gemeinsam das vor Gericht zu besprechen und ich jetzt im übrigen weiterarbeiten müsse, damit ich die ganzen Steuern für unsere netten Beamten ranschaffen kann, ist der ältere (weise) Kollege eingeschritten und hat mir bestätigt, man würde mir jetzt daraus keinen Strick drehen und ich sollte doch bitte weiterfahren.

    Das Schild bleibt bis Samstag in meinem Auto kleben.

    Meinst Du solche kreativ auslegende A.......?
  3. benutzerbild

    Clarus

    dabei seit 02/2008

    Danke schön!

    War schön da und super organisiert smilie und die Händler wirklich super nett und kompetent.

    Super Verantstaltung!

    smilie smilie

    Clarus

  4. benutzerbild

    Vorstadtkind

    dabei seit 06/2005

    Hatte leider ein absolut gegenteiliges Ergebnis. Konfuse Organisation, die recht umständliche Testbike vergabe hatte dazu geführt, dass ich meine Tour verpast hatte - obwohl ich den Guide darauf hingewiesen hatte, dass manche noch auf ihre Bikes warten. Hatte nur vormittags Zeit und bin letzten Endes umsonst dagewesen. Naja, nette Idee mit dem Testtag, aber zumindest für mich in der Ausführung wenig gelungen.

  5. benutzerbild

    Cruisin´Devil

    dabei seit 02/2007

    Hatte leider ein absolut gegenteiliges Ergebnis. Konfuse Organisation, die recht umständliche Testbike vergabe hatte dazu geführt, dass ich meine Tour verpast hatte - obwohl ich den Guide darauf hingewiesen hatte, dass manche noch auf ihre Bikes warten. Hatte nur vormittags Zeit und bin letzten Endes umsonst dagewesen. Naja, nette Idee mit dem Testtag, aber zumindest für mich in der Ausführung wenig gelungen.

    Hallo,

    sehr schade für dich, dass es nicht mit dem Testride geklappt hat, jedoch hatte es seinen guten Grund, dass die Testbikevergabe so ablief, wie geschehen!

    Leider kann mans nicht immer jeden Recht machen.

    Ich muss sagen, dass der Testtag ein voller Erfolg war.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!